Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik oder etwas Ernstes.?
#1
Hallo,
ich weiß im Augenblick nicht mehr wie weiter. Schlafen ist unmöglich vor lauter Angstbauchschmerzen.

Aber von Anfang an. Im April hatte ich ein Vibrieren im Kopf.
Bin dann auch zum Arzt. Und später zum HNO wobei aber nichts rausgekommen ist.
Das ging etwa zwei Monate, wo ich auch einigermaßen klarkam. Dann ist jemand auf die Idee gekommen, dass es auch am Nacken liegen könnte. Und tatsächlich, sind die Symptome durch Auflösung von Blockaden verschwunden. Dass ging einige Male so.
Dann war mir nach dem Einrenken so schwindlig, dass ich sicherheitshalber ins Krankenhaus gekommen bin.
Und damit fing das Theater an. Bin ins MRT gekommen und hatte danach eine extreme Lärm empfindlichkeit. Einkaufen oder Radio hören waren unmöglich, dann gingen im Kopf sämtliche Geräusche durcheinander. Hatte so etwas wie ein MRT mit Musik im Kopf....Hatte ich nicht lange durchgehalten... Daraufhin hatte ich Monatelang ständig das Gefühl, dass dieser allgemeine Lärm im Kopf wieder kommt. Egal, ob beim Sprechen, Fernsehen etc.
Mittlerweile hat es sich eher dahin gewandelt, dass ich meine im Kopf, nicht auf den Ohren, ein leises Fiepen, Rauschen oder Pfeifen zu hören. Wenn ich dann im stillen Kammerlein lausche, ist aber regelmäßig nichts zu hören. Vielleicht etwas nicht richtig greifbares, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Da aber die Wirbelprobleme auch noch immer wiederkommen, komme ich von dem Lauschen auch nicht los. Vogelstimme oder Grashüpfer gehört und schon ist die Angst da.
Ertrage dadurch mittlerweile weder Lärm noch Stille. Bin nur noch erschöpft, was es noch schwieriger macht. Habe vom Arzt zum Einschlafen Diazepam bekommen, was aber überhaupt nicht hilft. Erschöpft nur noch mehr.
Weiß nicht mehr wirklich, wie weiter. Vielleicht steigt ja jemand durch den etwas wirren Beitrag durch.
Mir wäre ja schön gedient, wenn ich irgendwie die Ãœberzeugung gewannen, dass ich neben dem Vibrieren mir die anderen Geräusche nur einbilde. Kann sich denn ein Tinnitus überhaupt ständig und so schnell von Fiepen zu Zischen, von Rauschen zu pfeifen, von hoch zu tief usw ändern? Teilweise innerhalb eines Tages?
Ist das mittlerweile eher was organisches oder Panik? Eine Neigung zu Panikattacken hatte ich schon immer. Aber dann 2oder3 Stunden und maximal alle zwei Jahre einmal.
Danke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik oder etwas Ernstes.? - von Pauli41 - 25.10.2021, 06:57
RE: Panik oder etwas Ernstes.? - von Karin - 25.10.2021, 12:56
RE: Panik oder etwas Ernstes.? - von DoubleYou - 25.10.2021, 22:05
RE: Panik oder etwas Ernstes.? - von Gopi - 26.10.2021, 07:14
RE: Panik oder etwas Ernstes.? - von Pauli41 - 27.10.2021, 06:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung oder doch Depressionen oder sonst irgendwas? Rainbow 14 9.589 22.02.2020, 18:07
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Depressionen oder etwas ganz anderes? Vorsicht langer Text!!! njina 6 4.746 02.02.2020, 11:09
Letzter Beitrag: njina
  Angst vor der Angst? Panik vor Situationen, in denen andere etwas davon merken HSBMS 2 5.079 25.09.2018, 22:02
Letzter Beitrag: HSBMS