Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst irgendwann krank zu werden
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte meine Geschichte teilen.

Ich leide unter Angstzuständen vor allem, was krank machen KÖNNTE. Ich versuche alles zu vermeiden, von dem ich lese oder höre, dass es zum Beispiel krebserregend sein könnte.
Vor allem vor Zigarettenrauch, Abgasen, Pestiziden, Feinstaub hab ich große Ängste.
Mir kommen auch immer neue Gedanken zu Schadstoffen.
Gestern im Supermarkt hatte ich plötzlich wieder so einen Geistesblitz. Ich sah dort Schuhcreme im Regal, potentielle giftig. Dann hab ich mich gefragt, wer garantiert eigentlich, dass keine Schuhcreme AUSSEN an den Verpackungen dran ist. Zum Beispiel durch undichte Tuben oder Produktionsrückstände aus der Fabrik. 

Jetzt ist es ja so, dass alle Waren durch Mitarbeiter eingeräumt werden, die immer dasselbe Paar Handschuhe tragen. Und nun bekam ich Angst, dass Mitarbeiter beim Auspackem der Ware erst Schuhcreme auspackenacken, dann vielleicht Zahnbürsten usw und dabei Schuhcreme an andere Produkte gelangen, die ich als Kunde dann anfasse.

Oder Kunden bei real erst Motoröl anfassen, an dessen Verpackung AUSSEN Motorölreste kleben und dann in der Lebensmittel anfasst, die ich dann hinterher in meinen Kühlschrank packe, mit Motoröl dran.

Also, was mir Sorgen macht, on einem Geschäft, in dem es Lebensmittel, Hygieneartikel, Schuhcreme, Motoröl, Frostschutz, also alles gibt, eine Querkontamination kaum zu verhindern ist.

Das macht mir Angst, dass die Verpackungen, die ich im Supermarkt anfasse, nicht sauber sind und ich möchte im Vorratsschrank und im Kühlschrank halt ausschließlich saubere Lebensmittelverpackungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst irgendwann krank zu werden - von Alex - 29.08.2021, 16:58
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Gopi - 31.08.2021, 09:07
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Alex - 31.08.2021, 13:29
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Gopi - 31.08.2021, 13:46
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Alex - 31.08.2021, 17:37
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Gopi - 31.08.2021, 18:01
RE: Angst irgendwann krank zu werden - von Alex - 31.08.2021, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst verrückt zu werden Sabi 1 1.691 09.08.2022, 13:16
Letzter Beitrag: Karin
Sad Ich will nicht erwachsen werden! Ballettina 0 2.366 03.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Ballettina
  Hört das irgendwann mal auf? Wirschaffendas 1 3.166 08.03.2018, 11:03
Letzter Beitrag: FredFred
  Angst Krank zu sein Jido 2 6.559 01.01.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Jido