Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückfall...
#7
Hallo Angsthase,

ich habe eine lange Zeit versucht, meine Angstzustände und Panikattacken ohne Medikamente "durchzustehen" was bei mir zur Folge hatte, dass es immer schlimmer wurde und ich meinen normalen Alltag kaum mehr bewältigen konnte. Seit Februar diesen Jahres nehme ich das von dir angesprochene Escitalopram (10mg). Es hat mir geholfen, wieder stabiler zu werden und ich hatte seitdem keine schweren Panikattacken mehr. Leichte Angst oder innere Unruhe flackert immer wieder mal durch, aber das ist aushaltbar.
Nur eine kleine Vorwarnung: In den ersten 2 bis 3 Wochen, wenn man mit dem Medikament anfängt, gibt es mitunter eine starke Erstverschlechterung und eine Fülle von Nebenwirkungen. In der Zeit ging es mir schlechter als vorher und ich war fast verzweifelt. Aber mein Arzt sagte mir, dass sei normal und ich solle durchhalten. Ich hielt durch, mein Mann hat mir dabei sehr geholfen. Nach 3 echt schwierigen Wochen hat sich alles stabilisiert und es ging mir von Tag zu Tag besser. Das Medikament macht auch nicht abhängig, aber man darf es nicht von heute auf morgen absetzen, sondern muss es langsam auschleichen lassen.

Bitte sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber und lass dich über die Nebenwirkungen aufklären. Für mich hat dieses Medikament jedenfalls einen Schritt in die Normalität bedeutet.

Alles Gute für dich und viele Grüße
Tatjana
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückfall... - von angsthase13 - 15.07.2021, 21:00
RE: Rückfall... - von Strickliesel - 17.07.2021, 08:31
RE: Rückfall... - von angsthase13 - 17.07.2021, 21:22
RE: Rückfall... - von Regine - 17.07.2021, 14:10
RE: Rückfall... - von angsthase13 - 17.07.2021, 21:28
RE: Rückfall... - von Regine - 18.07.2021, 09:55
RE: Rückfall... - von Tatjana - 20.07.2021, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall? Madinka95 12 5.160 04.06.2021, 23:23
Letzter Beitrag: Madinka95
  Rückfall ängstlich123 5 5.562 17.12.2020, 18:03
Letzter Beitrag: Natü
  Rückfall - Plötzlich ist alles wieder anders Zeusli 21 15.311 28.11.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Zeusli