Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik in der Nacht
#3
Das klingt schon nach einer Panikattacke.
Dass Du diese im Rahmen der bekannte Migräne entwickelt hast, ist nicht untypisch. Migräne produziert oft unheimliche, nicht wirklich gut erklärbare Phänomene als Symptome. Da fällt es leicht, Angst davor zu bekommen.
Wenn Du sehr viel auf der Palette hast (wie man lesen kann) , dann kommt das schon mal vor, ohne dass da gleich eine Angststörung im engeren Sinne mit Neurose zugrunde liegen muss.
Akzeptziere erst einmal, dass da grad viel in Deinem Leben abläuft. Du hast 3 Kinder, eine ordentliche Verantwortungslage. Und mit zunehmendem Alter gehen uns die Kompensationsmechanismen etwas abhanden. Du bist da nicht alleine, wo es mal rau wird in der Lebensphase, auch mit Panikattacke. Das heißt nicht, dass diese jetzt immer wieder kommt.
Nichts von dem, was Du beschreibst, ist lebensbedrohlich. Ich würde gar nichts machen. Ich nehme an, es gibt einen Neurologen, bei dem Du in Behandlung bist, um die Migräne ab und zu zu besprechen, ggf. Prophylaxemedikation etc.
Und dann mal abwarten. Mir klar, dass Du das (und sonst auch alles) gerne unter Kontrolle haben wuerdest. Das ist der Clou, mal laufen zu lassen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik in der Nacht - von Kitty - 21.05.2021, 12:10
RE: Panik in der Nacht - von schlumpffine - 21.05.2021, 21:24
RE: Panik in der Nacht - von Gopi - 25.05.2021, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panikattacken in der Nacht Frauke 1 3.431 12.06.2018, 08:45
Letzter Beitrag: FredFred