Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikattacke nach Koma und Delir und Infarkte
#5
Ich stimme Karin in allem zu. Ich würde an Deiner Stelle im Zweifelsfall bei der zuständigen KV anrufen und nach einem Therapeuten fragen. Zumindest für die Exploration (1 Stunde) sind die verpflichtet und dürfen dann auch im Nachgang 15 Stunden Notfalltherapie abrechnen. So ist mein Kenntnisstand.
Ich denke, aufgrund Deiner Einschränkung ist die Panik nachvollziehbar, da reaktiv. Darum besteht m.E. nach auch die gute Option, das therapeutisch anzugehen.

Ein Forum ist üblicherweise eine Negativauslese. Leute, die keine Probleme mehr haben, sind hier in der Unterzahl. Du wirst leider feststellen müssen, dass das jetzt nicht so einfach läuft wie mit dem Einwerfen einer Pille oder wie nach dem Herzkatheter. Das muss nicht so sein, ist aber wahrscheinlich. Auch in der Beziehung hat Karin recht.
Am besten Du versuchst jetzt nicht krampfhaft, überall nach Auswegen zu suchen. Je mehr Druck Du Dr da selber machst, desdo schlimmer wird es. Hast Du ja schon selber festgestellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikattacke nach Koma und Delir und Infarkte - von Gopi - 05.04.2021, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Panikattacke und nichts ist mehr wie voher. Kathie 11 6.320 11.05.2019, 14:47
Letzter Beitrag: Karin