Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung/Depression,...
#8
Tut mir Leid. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Dich gar kritisieren oder frustrieren.
Ein oder gerade dieses Forum ist unter anderem genau für den Zweck, den Du beschrieben hast.

Du hattest danach gefragt, ob es Leute gibt, die in einer Therapie sind und dennoch noch keinen Weg aus der Misere erkannt haben. Diese Frage hatte ich beantworten wollen und bin wohl etwas abgeschweift. Es ist dann entweder die falsche Therapieform, eine ungünstige Beziehung zum® Therapeuten(in), Ungeduld, das Vorliegen einer endogenen Erkrankung, die zusätzliche Massnahmen erfordert oder eine akute Dekompensation, die den Zugang mittels Gesprächstherapie verhindert. Der Rat war, das mit der HÄ zu besprechen.
Meine Einträge sind nur als Denkanstöße zur Selbstreflektion bei neurotischen Angststörungen gedacht (das erkläre ich auch stets).
Viel Glück !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angststörung/Depression,... - von FreierFall - 17.02.2021, 22:58
RE: Angststörung/Depression,... - von Gopi - 18.02.2021, 08:35
RE: Angststörung/Depression,... - von Gopi - 19.02.2021, 09:16
RE: Angststörung/Depression,... - von Gopi - 19.02.2021, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depression Krankheitsangst Panik Aleyname 5 3.182 24.01.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst Frust Depression Linn2802 6 4.090 26.04.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Karin