Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gedankenkarussell
#1
Hallo ihr Lieben, 


zunächst einmal wünsche ich euch frohe und gesegnete Weihnachten!

Ich melde mich mitten in der Nacht um fast 4.00 Uhr. Oder eigentlich kann man auch schon sagen um 4 Uhr morgens. Denn meine Gedanken kreisen sich allmählich und ich kann überhaupt nicht schlafen. Mein Körper ist mal wieder auf Alarmbereitschaft und ich kann nicht genau einordnen wieso. Letztes Jahr hatte ich um fast die gleiche Zeit, besser gesagt um Silvester rum einen derben Rückfall, der wirklich fies war. Vielleicht ist es ja, weil es nun ein Jahr knapp her ist und es mich triggert. Ich sage mir immer wieder und wieder, es war letztes Jahr und dieses Jahr wird es nicht so sein, aber trotzdem kommen die Gedanken hoch und dabei natürlich auch die Angst und Symptome. Ich hatte diese innerliche Unruhe, das Zittern, die Ãœbelkeit und Herzrasen schon lange nicht mehr, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum wie jetzt (2 Stunden). Habe auch schon Betablocker genommen aber das hilft gerade nur minimal. Ich hasse dieses Gefühl von der Ohnmacht und Hilflosigkeit. Ihr kennt es sicher auch und auch wenn mich die Angst mittlerweile seit 12 Jahren begleitet und ich die ganzen Situationen schon kenne, überkommt es mich immer und immer wieder.. Mal sind diese ekligen Symptome da, dann gehen sie wieder.. Ich wollte euch einfach kurz schildern, wie es mir geht, vielleicht geht es jemanden auch gerade nicht so gut und möchte seine Gedanken teilen.. 


Ganz liebe Grüße 
 

Madinka
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedankenkarussell - von Madinka95 - 25.12.2020, 03:53
RE: Gedankenkarussell - von Karin - 25.12.2020, 07:00
RE: Gedankenkarussell - von Madinka95 - 25.12.2020, 09:40
RE: Gedankenkarussell - von Karin - 25.12.2020, 09:46
RE: Gedankenkarussell - von DoubleYou - 25.12.2020, 11:39
RE: Gedankenkarussell - von Gopi - 25.12.2020, 11:53
RE: Gedankenkarussell - von Madinka95 - 25.12.2020, 12:50
RE: Gedankenkarussell - von DoubleYou - 25.12.2020, 13:06
RE: Gedankenkarussell - von Gopi - 25.12.2020, 16:35
RE: Gedankenkarussell - von Madinka95 - 25.12.2020, 20:04
RE: Gedankenkarussell - von Gopi - 26.12.2020, 11:55
RE: Gedankenkarussell - von Karin - 26.12.2020, 13:32
RE: Gedankenkarussell - von Madinka95 - 26.12.2020, 14:26