Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen
#10
Liebe Pandi

Ich bin 40 Jahre und leide seit ich 11 bin an Krankheitsangst, Angst vor dem Sterben und Depressionen. Trotz Psychotherapie und Medikamenten bringe ich es nicht weg. Die Angst vor Krankheiten macht mir tagtäglich zu schaffen. Jede Woche habe ich andere Symptome und bin ständig am überlegen was ich alles haben könnte. Es gibt fast keinen Tag wo ich nichts spüre. Eimal ist es der Kopf, dann Schwindel, Ãœbelkeit, Magenschmerzen usw. ich konzentriere mich nur noch auf diese Symptome. Ich kann mit niemandem darüber sprechen ausser mit meinem Psychiater. Die grösste Angst habe ich vor Krebs, da einige aus meiner Familie daran erkrankt sind. Am Morgen wenn ich aufstehe schaue ich mich an, überprüfe meinen Puls, und achte auf jedes kleinstes Zwicken am Körper. Ich hoffe sehr, dass sich das ganze einmal beruhigen wird und dass diese Ängste verschwinden. Dieser ständige Kampf ist sehr anstrengend. Dank den Medikamenten kann ich ein „normales“ Leben führen aber leider sind die Symptome fast immer da. Du siehst, du bist nicht alleine.
Liebe Grüsse
Sunny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen - von StefanNRW - 13.02.2021, 06:05
RE: Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen - von Sunny - 09.06.2021, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik: Vielfalt an Symptomen subnity 3 3.149 21.08.2020, 09:32
Letzter Beitrag: Tom69
  Umgang mit psychosomatischen Symptomen Tobias 3 3.687 21.06.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DoubleYou