Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps?
#1
Hallo zusammen,

ich habe kommenden Donnerstag einen Zahnarzttermin. Ein Zahn muckt, um ehrlich zu sein schon länger und nun vermute ich eine Wurzelkanalbehandlung. Hatte ich schon zwei mal und das war damals für mich auch alles auszuhalten. Seit Januar letzten Jahres hab ich allerdings so schlimme Panik entwickelt, dass mir Arztbesuche generell ganz schwer fallen. Hauptgrund ist, dass ich nicht im Wartezimmer mit anderen Leuten warten kann. Und ich mache mich so verrückt vor den Terminen, dass ich im letzten Moment kneife (so am letzten Donnerstag bei einem anderen Zahnarzt). Da es aber in meinen Augen auch keine Alternative für das Thema gibt, hab ich die Hoffnung, dass jemand von euch einen Tipp hat, wie ich die Situation überstehe, sodass ich bald wieder ordentlich kauen kann.

Falls es sogar einigen von euch ähnlich geht, was tut ihr um die Situation zu schaffen? Ein Notfallmedikament habe ich nicht und ich komme da vorher auch nicht mehr so leicht dran, weil die gesamte Praxis meiner Hausärztin umzieht und die diese Woche somit alle nicht da sind.

Danke im Vorfeld für eure Tipps.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps? - von FrauM - 27.09.2020, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eure Angst auch so clever? lostgirl 239 123.038 20.01.2021, 16:35
Letzter Beitrag: Angsthase308
  Tipps bei hypochondrischen Gedanken Tobias 9 5.603 21.10.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tobias
  auf der Suche nach Tipps, oder Mutmachern .. Hasi79 9 6.676 31.08.2020, 15:00
Letzter Beitrag: Gopi
  Bauche eure hilfe Claus 5 4.748 29.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Claus
  Eure Meinung zu mir? SteveBB 13 8.879 26.07.2019, 07:32
Letzter Beitrag: FredFred
  Zu welcher Tageszeit ist eure Angst am schlimmsten? oceangirl 4 6.134 13.12.2018, 23:09
Letzter Beitrag: lifelover
  Hilfe, Tipps? Bin so ziemlich durch... JuJoNa 4 5.465 19.01.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Andreas