Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Furchtbare Angst- von allen unverstanden
#11
(18.09.2020, 20:15)Kathrin schrieb: Ihr seid wirklich toll! 
Ich habe mich mal einer Freundin anvertraut, es hat sie aber leider etwas abgeschreckt,  dass ich dann doch nicht mehr das federleichte und unbeschwerte Leben führe wie sie dachte...das war auch eine große Enttäuschungen für mich.
Ich habe leider auch etwas Angst vor so einer Therapie, weil ich dann über Dingenhe sprechen muss, die ich seit Jahren erfolgreich verdrängt habe...
Es ist eigentlich total unlogisch, aber ich denke, solange ich die Dinge nicht ausspreche, sind sie quasi auch "nicht passiert".
Wenn ich mich ablenke, sind die "Symptome" komischerweise auch verschwunden


Liebe Kathrin,
das „federleichte und unbeschwerte Leben“ ist nicht das wahre Leben, sondern eine Illusion. Deine derzeitige Krise spricht sehr für dich. Du machst nun schmerzhafte aber wertvolle Erfahrungen und kommst zu neuen Erkenntnissen. Auch zu Erkenntnissen über Menschen. Haben deine Freundinnen und Freunde Empathie? Haben sie Lebensweisheit? Oder wollen sie nur gut unterhalten und nicht gestört werden? Meiner Erfahrung nach gibt es bei jedem Menschen hinter der Fassade Schmerz, Sorge und Unsicherheit. Du stellst dich dem. Du brauchst nun Menschen in deiner Umgehung (wenige reichen), die mit diesen Fragen etwas anfangen können und wollen. Das nennt man menschlichen Reichtum. 
Du hast einiges vor dir und ich wünsche dir inneres Vertrauen und Zuversicht, die Krise wird dich weiter bringen. Ãœbrigens: vor einer Therapie brauchst du keine Angst zu haben. Du bespricht nur das, was du willst und so, dass es für dich gut ist. Du bestimmst den Lauf. Da können schon einige schmerzvolle Momente auftreten, aber ich bin sicher, dass du damit klarkommst. Und Ablenkung ist auch gut, um nicht ständig herumzugrübeln. Wie gesagt: Du bestimmst über den Lauf in Deinem Leben, so wie es für dich gut ist. Die Krise ist jetzt deine „Lehrerin“ und du kannst sehr von ihr profitieren. 
Mit den besten Wünschen für Dich!
DoubleYou:-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furchtbare Angst- von allen unverstanden - von DoubleYou - 18.09.2020, 23:51