Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Furchtbare Angst- von allen unverstanden
#1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Lange Zeit habe ich still in den Foren mitgelesen und muss sagen, dass ich hier oft Mut und Aufmunterung gefunden habe! 

Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt und habe vor ca. 10 Jahren, nach einem einschneidenden Lebensereignis, meine erste Panikattake erlebt. Damals hat es sich ganz typisch mit Herzrasen, Ohnmachtsgefühl, Todesangst und Atemnot angekündigt,  seit dem ich mit meinem Mann zusammenlebe, ist das ganze deutlich besser geworden,  ich hatte maximal 2-3 Mal im Jahr solche Symptome. 
Vor Kurzem habe ich eine leitende Tätigkeit übernommen,  zwar macht mir das ganze Spaß,  aber seit dem habe ich ein neues Level im Bereich der Angststörung/ Panikattacken erreicht und weiß nun nicht mehr weiter.

Das Ganze fühlt sich wirklich komplett anders an als sonst und ich kann die ganzen Symptome nicht mehr richtig zuordnen.
Unter anderem habe ich seit kurzem angefangen nachts und zum Teil auch tagsüber mit den Zähnen zu knirschen, habe ectreme HWS-Verspannungen, eine veränderte Wahrnehmung der Umwelt,  seit Wochen Kopfschmerzen die mich den gesamten Tag über begleiten und auch eine allgemeine Unruhe,  so als würde gleich etwas schlimmes passieren...das ganze ist schon so weit, dass ich mir einrede einen Hirntumor zu haben und je mehr ich bei Google nach solchen Symptomen suche, desto sicherer werde ich mir damitSad leider habe ich niemandem in meinem Umfeld der dsd ganze Ernst nimmt...man hört immer nur "Witze" darüber dass ich in die Psychiatrie sollte...

Ich hoffe Jemand versteht mich hier und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Furchtbare Angst- von allen unverstanden - von Kathrin - 18.09.2020, 17:04