Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik: Vielfalt an Symptomen
#4
Hallo Max,
das was du beschreibst kenne ich seit fast 21 Jahren. Herzstolpern, Herzaussetzer, Schmerzen in der Brust, Schmerzen im Arm, unzählige EKG´s und Langzeit EKG´s, aber immer hiess es das alles in Ordnung ist. Habe das Ganze erst letztes Jahr wieder durch. In diesen 21 Jahren hat es kaum einen Tag gegeben an dem ich nicht jeden meiner Herzschläge gemerkt habe. Schlechtes Sehen, schwarz vor Augen, Schwindel das ich fast vom Stuhl gefallen bin, und und und.  Ich denke auch du solltest es mit einer Therapie versuchen, hat mir immer gut geholfen,
zumindest zeitweise. Problem war bei mir immer das ich wieder in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen bin. Seit 5 Jahren hat sich bei mir eine starke Hypochondrie dazugesellt, seitdem habe ich Angst vor Allem. Von daher mein Rat jetzt etwas dagegen zu tun und nicht lange warten, das macht alles nur schlimmer. Vermeidungsverhalten kenne ich auch, solltest du aber nicht machen, das verschlimmert die Ängste. Immer dran denken, es passiert nichts!

Liebe Grüße Tom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik: Vielfalt an Symptomen - von subnity - 21.08.2020, 07:40
RE: Panik: Vielfalt an Symptomen - von Karin - 21.08.2020, 07:55
RE: Panik: Vielfalt an Symptomen - von Tom69 - 21.08.2020, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen Pandi 9 10.258 09.06.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Sunny
  Umgang mit psychosomatischen Symptomen Tobias 3 3.668 21.06.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DoubleYou