Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zustand stetiger panischer Unruhe
#7
Hey Gweni,
ja im Grunde genommen dreht es sich immer wieder um die gleichen Geschichten. Was sicher auch damit zu tun hat, dass wir beide komplett unterschiedlich aufgewachsen sind (auch kulturell). Daher ist unsere Erwartungshaltung und Vorstellung vom Leben und auch alltäglichen Dingen zuweilen recht unterschiedlich.
Paartherapie wollen wir tatsächlich jetzt einmal in Angriff nehmen. Darüber hatten wir gestern gesprochen, nachdem wir uns wieder einmal zusammengerauft haben. Denn sie ist sich ja auch bewusst, dass es so nicht gut gehen kann.

Mit deiner Beobachtung hast du denke ich auch recht. Ich beginne nämlich wirklich zu zweifeln, ob das alles so richtig ist und ob ich ihr das bieten kann was sie braucht und ob sie sich entsprechend anpassen/ändern kann, sodass sie mich nicht mehr triggert und diesen Teufelskreis in Gang setzt.

Aber eigentlich wollte ich das Ganze hier gar nicht nach einem Beziehungsproblem aussehen lassen, denn Fakt ist, diese Angstzustände ereilen mich auch vor schwierigen Kundengesprächen, mit Kollegen, beim potentiellen Beschweren im Restaurant oder Supermarkt, und Ähnlichem. Also betreffend alle sozialen Kontakte mit "Fremden". Bei sehr engen Freunden habe ich das Problem seltsamerweise nicht.
Ich habe beschlossen einmal eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Ich hoffe, dass ich da vielleicht ein paar Antworten finde die ich evtl. selbst nicht sehen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 03.08.2020, 09:48
RE: Zustand stetiger panischer Unruhe - von powder - 05.08.2020, 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzliche Mittel bei innerer Unruhe, Angst usw. Tobias 51 24.066 28.08.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Gopi
  Ständige Konzentration auf den Herzschlag - Unruhe bäumchen21 5 4.435 17.06.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Karin
  Schwindel und Angst , innere Unruhe regenbogen 4 6.532 20.02.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Karin