Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier im Forum
#6
Liebe Peti, erst mal vielen Dank, dass du dich für mich freust, das finde ich wirklich toll!
Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich deine Nachricht gelesen habe und was dein Sohn und ihr mit ihm leiden müsst! Das tut mir von Herzem leid.. Ich würde deinem Sohn auf dem Weg geben, niemals aufzugeben und vor allem die Therapie nicht hin zu schmeißen, denn bei mir hat es sogar über 2 Jahre Therapie gedauert, bis ich ein normales Leben führen konnte, denn das alles brauch so viel Zeit und Geduld.. Hat er sich denn gut mit dem Therapeuten oder der Therapeutin verstanden? Das ist ja auch super wichtig, dass man sich in der Therapie wohlfühlt und Patient und Therapeut auf einem Nenner sind und gut miteinander arbeiten können. Mir ging es genau wie dein Sohn, ich konnte damals nicht wie andere einen Nebenjob machen, weil es mir jedes Mal zu viel wurde.. Da ich früher immer dachte, ich schaffe es alleine ohne Therapie, es dann aber sogar immer schlimmer wurde und ich sogar meine Ausbildung abbrechen musste, habe ich mir gedacht, ich brauche professionelle Hilfe.. Damals hatte ich gleich Glück mit meiner Therapeutin, sie war wie ein Engel, am liebsten würde ich sie deinem Sohn weitergeben! Und dass vor allem ihr als Elternteil so drunter leidet, kann ich so gut verstehen, meine Mutter hat das von Anfang an alles mit machen müssen und auch sie war nervlich am Ende, aber sie hat mir jedes mal zur Seite gestanden und mir Mut zu gesprochen, mich getröstet und mir immer zu gehört.. Ich kann dir nur ans Herz legen, gib deinem Sohn so viel Zeit wie er brauch. Denn ich denke für ihn ist es genau so schlimm, dass er kein geregeltes Leben wie alle anderen in seinem Alter führen kann, das zerbricht ihn sicherlich auch innerlich.. Sprich ihm nochmal Mut zu, zur Therapie zu gehen, sage, du kommst mit, unterstützt ihn und gibst ihm vor allem so viel Zeit, wie er brauch und er darf sich auf keinen Fall unter Druck setzen, er schafft das, ich glaube an euch, dass er ebenso den Weg findet, endlich Leben zu dürfen! Und wenn es ganz nötig ist, soll er wieder in eine Klinik gehen, vielleicht hilft ihm das wieder, auf die Sprünge..

Ich wünsche euch ganz viel Kraft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier im Forum - von Madinka95 - 23.07.2020, 22:04
RE: Neu hier im Forum - von Karin - 24.07.2020, 04:51
RE: Neu hier im Forum - von Madinka95 - 24.07.2020, 10:14
RE: Neu hier im Forum - von Karin - 24.07.2020, 10:48
RE: Neu hier im Forum - von Peti - 30.07.2020, 13:25
RE: Neu hier im Forum - von Madinka95 - 30.07.2020, 19:42
RE: Neu hier im Forum - von Peti - 12.08.2020, 13:06
RE: Neu hier im Forum - von Madinka95 - 13.08.2020, 21:31
RE: Neu hier im Forum - von Mojo_Jojo - 14.08.2020, 09:30
RE: Neu hier im Forum - von Mojo_Jojo - 14.08.2020, 12:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier im Forum Annika4472 11 5.693 20.01.2021, 21:38
Letzter Beitrag: ruhepol
  Erstes Forum in meinem Leben mit der Angst seid 11 Jahren Fear2020 2 2.771 06.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: Fear2020