Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona hat alles verschlimmert
#8
Hallo Steffi,

ja diese Ängste engen Einen immer mehr ein und man möchte es gar nicht, man möchte sich frei bewegen wie die Anderen.
Für mich ist es am Morgen am schlimmsten, am liebsten würde ich im Bett bleiben, mich weiter wegträumen, wo sich alles so leicht anfühlt.
Jeden Tag aufs Neue versuchen sich eine dicke schützende Haut zuzulegen, damit diese Ängste einen nicht ganz runter ziehen.
Es kostet soviel Kraft. Ich hatte heute so viel Hoffnung in diesen Therapeutentermin reingesetzt.

Aber leider war es für mich schrecklich. Denn die Therapeutin hatte zwar am Anfang wo sie mich empfang einen Mundschutz auf, aber als wir dann im Zimmer waren, meinte sie, jetzt könnten wir ja den Mundschutz ablegen. Ich erstarrte und Panik stieg in mir hoch. Ich habe extra auch einen FFP2 Mundschutz getragen, weil wir fast eine Stunde zusammen in einem Raum sind. Sie hatte zwar kurze gelüftet von der Vorgängerin.
Ich sagte ihr ich kann es nicht, deshalb bin ich ja hier weil mich das alles so ängstigt. Sie sagte mir das sie Schwerhörig ist, zwar Hörgeräte trägt, aber sie mich nicht durch den Mundschutz verstehen kann und sie auch von den Lippen zusätzlich abliest. Sie würde mir gerne helfen aber leider so geht es nicht. Ich war konnte ihn nicht absetzen und wir beendeten die kurze Unterhaltung und ich verlies sehr schnell die Praxis. Musste mich im Auto erstmal beruhigen. Ich war vor lauter Aufregung so was von durchgeschwitzt, bei der kleinsten Sache brechen bei mir die Schweißperlen aus, das ist einfach so unangenehm. Die Wechseljahre lassen immer wieder grüßen.
Jetzt heißt es weiter nach Therapeuten suchen, denn sie meinte noch ich, bräuchte dringend Hilfe.

Liebe Grüße
Sanny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 19.06.2020, 13:08
RE: Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 22.06.2020, 21:25
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Sanny11 - 08.07.2020, 21:17
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Nopain - 20.07.2020, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände nl2000 5 3.181 12.02.2022, 17:21
Letzter Beitrag: Karin
  Innerer Druck alles im Griff zu haben Ferox 0 1.920 18.05.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Ferox
  Umgang mit Ängsten in Einsamkeit und Corona Bella55 2 2.811 15.03.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.540 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Corona Scary84 3 3.486 26.10.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Aurelia
  2009 fing alles an..... Wanda 10 7.510 24.08.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Wanda
  Buch zum Thema Angststörung: ,,Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen‘‘ von Ava Reed sally7 1 3.090 14.06.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Karin