Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona hat alles verschlimmert
#6
Hallo Propolis, hallo Steffi,

bei mir sind es die Ängste mich anstecken zu können oder Andere anzustecken, was jetzt in diese Krise mich komplett wieder eingeholt hat.
Jeder Arztbesuche ist für mich eine riesen Herausforderung. Gestern musste ich auch zum Zahnarzt, weil mir am Backenzahn die Innenwand abgebrochen ist. Aber bei meinem Zahnarzt fühle ich mich in guten Händen und auch was die Hygiene angeht gut aufgehoben.

Morgen habe ich ein Vorgesprächstermin bei einer Tiefenpsychologin. Da meine Zwangsstörung mich auch wieder im Griff hat und ich will da rauskommen. Ich kann mich selber nicht leiden, weil ich schon viel freier leben konnte und es so schön war.

Gehe aber auch nur mit einer FFP2 Maske hin, denn ich bin ja fast eine Stunde bei Ihr, das gibt mir etwas mehr Sicherheit.
Am Freitag habe ich noch einen Termin bei meiner Psychoonkologin, sie ist Verhaltenstherapeutin und bei ihr sind die Stunden dann aufgebraucht und von ihr kam auch die dringende Empfehlung mir eine tiefenpsychologische Therapeutin zu suchen, da eben diese Zwangsstörungen mich im Griff haben.

Und nächste Woche geht es dann ins Brustzentrum an einem Krankenhaus, weil sie was in der gesunden Brust gesehen haben beim MRT. Ich hoffe so sehr das es nur was Harmloses ist, nochmal alles durchmachen, würde mir noch mehr die Füße wegziehen.

Steffi was du schreibst. das man einfach für sich sein will, diese ganze Hektik vom Alltag nicht braucht und sich somit auch zurück zieht, verstehen manche nicht. Vor Corona habe ich mich mit Freundinen auch mal auf Cafe und so getroffen. Bin mit der Gruppe Weiterleben immer einmal in der Woche eine Stunde gelaufen, also schnelles Gehen. Aber wie früher vor meiner Krebsdiagnose wo ich laufend aktiv war, immer überall präsent war. Das alles brauche ich nicht mehr. Und es tut mir auch gut, nicht mehr gehetzt zu sein.

Ja ich finde es auch sehr gut, das man hier auf Verständnis stößt und man sich auch gegenseitig helfen kann. 
Wir sind sehr starke Menschen, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt. Gemeinsam können wir uns virtuell unterstützen dieser blöden Angst zu zeigen, das wir uns nicht unter kriegen lassen.

Liebe Grüße 
Sanny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 19.06.2020, 13:08
RE: Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 22.06.2020, 21:25
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Sanny11 - 07.07.2020, 17:44
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Nopain - 20.07.2020, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände nl2000 5 3.205 12.02.2022, 17:21
Letzter Beitrag: Karin
  Innerer Druck alles im Griff zu haben Ferox 0 1.932 18.05.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Ferox
  Umgang mit Ängsten in Einsamkeit und Corona Bella55 2 2.820 15.03.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.553 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Corona Scary84 3 3.501 26.10.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Aurelia
  2009 fing alles an..... Wanda 10 7.561 24.08.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Wanda
  Buch zum Thema Angststörung: ,,Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen‘‘ von Ava Reed sally7 1 3.108 14.06.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Karin