Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona hat alles verschlimmert
#2
Hallo Propolis,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. auch in habe seit meiner Jugend(bin jetzt 59) immer wieder Angst und Panikattacken. einige Therapien habe ich schon hinter mir und nach meiner Krebszeit 2013 konnte ich fast ohne Ängste frei leben, Das war so super schön, endlich das machen zu können, was ich schon immer wollte.

Eine Hundeattacke auf mich und meinen Hund hatte mir wieder mächtig zu gesetzt und die Angst klopfte wieder an.
Durch meine Krebserkrankung war ich noch in Therapie und wir haben gemeinsam dieses Trauma bearbeitet.

Viele Sorgen im letzten Jahr in der Familie habe mich so ausgepowert, das ich Anfang diesem Jahres als Corona dann noch kam, komplett in die Angstspirale zurückgeworfen hat.

Durch meine Vorerkrankungen(Krebs, allergisches Asthma) halte ich mich auch hauptsächlich zu Hause auf, nur zum Gassi gehen laufe ich in Gegenden wo mir nicht so viele Menschen begegnen. Einkaufen tut mein Mann.

Meine Familie akzeptiert meine Ängste, kann sie aber nicht nachvollziehen, ich muss sagen sie sind auch teilweise übertrieben. Ichversuche mit Atemtechnik, Entspannungs CDs, schau mal bei youtupe BOSSIMKOPF dir die Videos dazu an. Sie hat auch viele Hilfestellungen. 

Ja das mit den Arztbesuchen geht es mir genauso. Ich gehe nur wenn es Notwendig ist hin. War bei meiner Gyn, was für mich einen riesen Herausforderung bedeutete, auch Hausärztin. 

Am Montag habe ich Brust MRT und die Anspannung steigt schon, einmal dorthin zu gehen und nicht zu wissen was dabei rauskommt.
Drücke dir die Daumen das du einen Weg findest, auch besser mit dieser Situation umgehen zu können.
Ich arbeite auch täglich daran.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 19.06.2020, 13:08
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Sanny11 - 20.06.2020, 11:00
RE: Corona hat alles verschlimmert - von propolis - 22.06.2020, 21:25
RE: Corona hat alles verschlimmert - von Nopain - 20.07.2020, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände nl2000 5 3.201 12.02.2022, 17:21
Letzter Beitrag: Karin
  Innerer Druck alles im Griff zu haben Ferox 0 1.927 18.05.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Ferox
  Umgang mit Ängsten in Einsamkeit und Corona Bella55 2 2.818 15.03.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.550 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Corona Scary84 3 3.497 26.10.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Aurelia
  2009 fing alles an..... Wanda 10 7.533 24.08.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Wanda
  Buch zum Thema Angststörung: ,,Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen‘‘ von Ava Reed sally7 1 3.101 14.06.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Karin