Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrhytmusstörungen bei Angst
#18
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte , DU hast nix mit dem Herzen.
Die Argumente dafuer liegen auf der Hand. Du bist jung. Das Herz ist bereits abgeklaert. Die Symptome sind so drastisch, dass das morphologische Korrelat eine im VH liegende Rhythmusstörung oder eben ein Koronarsyndrom gewesen sein muesste/ist. Diese Symptome gehen aber zwischendrin nicht ohne Intervention wieder weg ! Daher sieht die HÄ das vermutlich ganz richtig, und sie verhaelt sich auch ganz richtig, indem sie Dein Verhalten nicht noch verstaerkt, indem sie das sie das wieder und wieder abklaert (auch wenn wir das zuweilen doof finden und mman sich nicht ernst genommen fuehlt).
Klingt alle ssehr alt klug, ich weiss. Aber ich war da auch schon, und bin es hin und wieder auch wieder.
Ich finde, Du hast das ja schon ageleiert. DU hast einen Termin beim Kardiologen. Den solltest DU warhnehmen und vorher versuchen, Dich damit zu beruhigen, dass das ja abgeklaert wird. Mit der HÄ wuerde ich mal vorruebergehende Einnahme eines kurzwirksamen Benzo besprechen, wenn es brennt. Parallel solltest Du den Draht zur Therapeutin aufwaermen, denn urseachlich ist sie (oder andere) der einzige Weg, weiterzukommen.
Ich verstehe das Gefuehl des Abgestempeltsein. Das ist der Preis der Leistungsgesellschaft, wie das DoubleYou schon beschrieben hat.
Versuch mal, DIch nicht so wichtig zu nehmen. DAs hilft auch (ab und zu).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Scary84 - 13.06.2020, 01:26
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 15.06.2020, 16:39
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 15.06.2020, 16:49
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 17.06.2020, 21:14
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 26.06.2020, 12:08
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Sebastian - 02.09.2020, 13:45
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 24.09.2020, 18:24
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 25.09.2020, 07:04
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 02.10.2020, 09:55