Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrhytmusstörungen bei Angst
#14
Hi!
Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich gerade nicht so recht weiter weiß. Ich habe eine lange Geschichte, auch psychischer Belastung durch Todesfälle in Familie und Freundeskreis, bin Einzelkind, Mutter schon alt und leider ebenfalls stark mit Ängsten zu tun und dazu lebt sie auch noch 550 km entfernt.
Selbst habe ich eine diagnostizierte Generalisierte Angststörung, Panikstörung und Somatoforme Störung, finde es aber ganz schlimm abgestempelt zu werden und in diese Schublade gesteckt zu werden.
Ich bin auch sehr genau im Umgang mit meinem Körper. Das Coronajahr hat mir sehr zu schaffen gemacht, so habe ich massive Panikattacken bekommen, konnte nicht mehr schlafen (lebe alleine) und konnte mit diesem Alleine-Sein nicht mehr umgehen. Bin dann 7 Wochen auf eine psychosomatische Station, dann 2 Monate zu Hause, dann 6 Wochen Tagesklinik, jetzt wieder zu Hause. Sollte eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben dieses Semester, habe aber seit der Tagesklinik mit Herzstolpern zu tun. Das ist schlimmer geworden. Mittlerweile habe ich nicht nur das etwa 50 mal am Tag, sondern auch zusätzlich Herzstechen, Herzschmerzen, Rücken- und auch Kieferschmerzen. Ich war beim Check-Up bei der Hausärztin, EKG unauffällig, keine Herzgeräusche beim Abhören. Ich leide seit Jahren an Bluthochdruck und bin deshalb eingstellt und ich habe einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich.
Ich bin letztens durch die volle Stadt und mein Herz rumpelte nur so. Ich habe richtig Angst. Auch jetzt wieder, während ich das schreibe, beginnen meine Rückenschmerzen. Ich habe mal eine Krankenschwesterausbildung gemacht, kenne die Symptome eines Herzinfarkts und bin auch Dr. Google-Kundin. ^^
Ich habe es jetzt geschafft noch einen Langzeit-EKG-Termin für nächste Woche rauszuhandeln, aber meine neue Hausärztin sieht keine weitere Indikation, dabei habe ich die Hausärztin schon gewechselt in der Hoffnung, bei dieser ernst genommen zu werden!
Ich habe Angst schlafen zu gehen, weil ich Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Ich kenne dieses Aufschrecken aus dem Schlaf sehr gut und auch in Ruhe ist das Herzstolpern stark. Es fühlt sich an, als würde meine Herz richtig hopsen und in die Hose rutschen wollen, komisches Gefühl, angsteinflößend. Mein Fokus ist nur noch dadrauf, Ablenkung bringt kaum noch was. Ich mache Yoga, meditiere, habe eine Akupressurmatte, aber nichts scheint zu helfen!
Was könnt ihr mir raten?
Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und am Ende meines Studiums. Ich hatte nach der Klinik Zuversicht und nun streikt das Herz.
Ja, ich habe eine Therapeutin, mit der ich aber noch nicht so richtig warm bin. Die rät mir zur Untersuchung des Herzens, was meine Hausärztin, wie gesagt, nicht für nötig hält nach dem EKG.
Was sagt ihr dazu?
Meine Angst ist so groß!!!
Mit lieben Grüßen!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Scary84 - 13.06.2020, 01:26
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 15.06.2020, 16:39
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 15.06.2020, 16:49
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 17.06.2020, 21:14
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 26.06.2020, 12:08
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Sebastian - 02.09.2020, 13:45
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von IT's all good - 24.09.2020, 17:33
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 24.09.2020, 18:24
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 25.09.2020, 07:04
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 02.10.2020, 09:55