Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrhytmusstörungen bei Angst
#10
Hi DoubleYou,
Danke dir für deine Worte. Im Moment fällt es mir leider sehr sehr schwer überhaupt mal raus zu gehen.... Der Gedankenkreis ist schlimm. Ich lenke mich viel mit PC und andere Unterhaltungselektronik ab (ich weiß das das falsch ist), dort vergesse ich aber vieles, mein Gedankenkreis hält inne  und alles ist gut. Aber Situationen wie jetzt in denen ich diesen Text schreibe, sind für mich teilweise unerträglich. Ich sitz da und fühl mich krank, atme schwer, trockener Mund usw usw.... Mein erster Gedanke: ich hab Covid19.
Es ist einfach unerträglich in dieser Situation zu stecken, weil ich einfach nicht weiß wie ich da raus kommen soll.... Ich war früher sehr oft im Wald, spazieren oder angeln war meine Leidenschaft, aber selbst das bereitet mir Angst. Diese Ruhe.... Dann diese Gedanken die einen durchgehend quälen.... Die Angst einfach um zu fallen und dann da zu liegen.... Ich kann das nicht. Gleizeitig denke ich mir aber auch das es Zeitverschwendung ist was ich mache, das ich sie anders sinnvoller nutzen könnte, es fehlt mit eindeutig an der Motivation.... Für jedes Pro hab ich gedanklich, immer ein Kontra das mich zurück hält.... Ich war früher nie so.... Ich war für jeden Spass zu haben, hatte Freude an jeder Kleinigkeit, selbst ein Schmetterling (so banal und Klischeemässig das klingt) an zu sehen hat mir Freude bereitet... Heute denke ich mir: wo sind die Schmetterlinge und andere Insekten hin? Sind wir Menschen schuld dass es fast keine Insekten mehr gibt? Usw usw....
Zum Beispiel: als Kind bin ich durch schwärme von Maikäfern gelaufen, heute sieht man sie leider nur noch selten....
Solche Sachen die ich erlebt habe, prägen meine Gedanken. Für viele nicht relevant, für mich jedoch ist es sehr wichtig.
Heute muss ich leider schon mit 35 Jahren sagen, das früher alles besser war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Scary84 - 13.06.2020, 01:26
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 15.06.2020, 16:39
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 15.06.2020, 16:49
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 17.06.2020, 21:14
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Scary84 - 18.06.2020, 23:26
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 26.06.2020, 12:08
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Sebastian - 02.09.2020, 13:45
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 24.09.2020, 18:24
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 25.09.2020, 07:04
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 02.10.2020, 09:55