Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrhytmusstörungen bei Angst
#8
(15.06.2020, 00:36)Scary84 schrieb: Hi, ja diese Atemtechnik kenne ich. Hab ich schon öfter versucht aber irgendwie funktioniert das nicht richtig bei mir... Natur hab ich hier zu genüge, da ich eher ländlich lebe. Hier sind viele Wälder usw, ich habe jedoch sogar davor Angst.... Angst spazieren zu gehen.... Was ist wenn ich beim Spaziergang einfach einen Herzinfarkt bekomme und ich dann da im Wald liege?
Solche Gedanken machen mich wahnsinnig....

Liebe/r Scary86,
das sind alles nur Gedanken. Das musst du dir klarmachen. Der Wald tut dir nichts. Du wirst nicht tot im Wald zusammenbrechen (das habe ich auch so oft gedacht, ich kenne diese Zwangsgedanken nur zu gut). Du bist genauso ein Wesen wie alle anderen, die überall herumlaufen, atmen, leben. Vertraue wenigstens dem Wald, du bist ein Teil von ihm. Mit etwas Geduld und Vertrauen kommst du langsam zur Ruhe, Tag für Tag. Es braucht Geduld und auch etwas mehr Mut, mal ruhig zu sein - die Gedanken lassen dann nach ... die Stille ist eine Wohltat. 
Liebe Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Scary84 - 13.06.2020, 01:26
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von DoubleYou - 18.06.2020, 16:49
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 15.06.2020, 16:39
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 15.06.2020, 16:49
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Leo - 17.06.2020, 21:14
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 26.06.2020, 12:08
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Sebastian - 02.09.2020, 13:45
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Karin - 24.09.2020, 18:24
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 25.09.2020, 07:04
RE: Herzrhytmusstörungen bei Angst - von Gopi - 02.10.2020, 09:55