Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Leidensweg
#2
Grüß dich, 

unsere Leidenswege ähneln sich wirklich sehr. Da ich selbst schon nun seit 5 Jahren "Angsthase" bin und viele deiner geschilderten Situation aus eigener Erfahrung kenne, kann ich dich gut verstehen. 

Der Trigger bzw. der Ausgangspunkt mit der Viruserkrankung und den starken Antibiotika ist typisch für Angsterkrankungen. So einen Trigger, unabhängig ob ausgelöst durch Krankheit, Verlust oder Stress, hatten wir alle Angsthasen im Prinzip, mit dem alles begann ..
Die beschriebenen Nebenwirkungen der Antibiotika lesen sich für mich aber als klassische Angstsymptome, und das diese unverändert blieben auch nach der letzten Einnahme, ist vielleicht nochmal ein Indiz dafür. Vielleicht hattest du einfach so große Angst bzgl. deiner Gesundheit, den starken Medikamenten und der ganzen Situation, dass sich hieraus die Angst entwickelt hat - und nicht umgekehrt herum, dass die Antibiotika der Auslöser allen Bösen sind.  Kratz 

Ich hatte ähnliche Erfahrungen und es gab eine lange Zeit mit körperlichen Symptomen, und nahezu Todesangst bzgl. Krankheiten. 
Nach langer Zeit verstand ich dann, dass nicht die Krankheit, die Symptome o.ä. schuld an meiner Angst waren, sondern wie ich auf sie reagiert habe damals. Sprich, ich fühlte mich immer "unzerstörbar", war nie krank und aufeinmal bemerkte ich, wie wenig ich wirklich Kontrolle über meinen Körper, Gesundheit und Krankheit habe. Und natürlich, dass das Leben nun mal für uns alle endlich ist. 
Es wäre natürlich einfacher, einer bestimmten Situation/Medikament etc. die Schuld zu geben, im Prinzip legen wir uns damit aber meist selbst rein, und das macht es auch meiner Meinung nach so schwer die Angst zu überwinden, weil wir gar nicht an der richtigen Ursache ansetzen ..?

Ich rede hier aus meiner eigenen Erfahrung und habe es bei dir einfach irgendwie wieder erkannt, aber natürlich kann deine Situation damals eine andere gewesen sein und es tatsächlich nur an den Medikamenten liegen. Aber für dieses Austausch ist ja schließlich dieses Forum da  Smile

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leidensweg - von fips - 08.05.2020, 22:50
RE: Mein Leidensweg - von tjuner - 10.05.2020, 16:13
RE: Mein Leidensweg - von DoubleYou - 10.05.2020, 16:35
RE: Mein Leidensweg - von fips - 26.08.2020, 21:08
RE: Mein Leidensweg - von Gopi - 27.08.2020, 07:15
RE: Mein Leidensweg - von fips - 16.09.2020, 19:30
RE: Mein Leidensweg - von Potter - 17.09.2020, 07:41
RE: Mein Leidensweg - von fips - 26.09.2020, 23:46
RE: Mein Leidensweg - von DoubleYou - 27.09.2020, 11:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leidensweg. Northwood 2 3.409 17.11.2023, 19:19
Letzter Beitrag: Mona
Sad Der nie endende Leidensweg Kylthar 31 22.299 04.11.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Kylthar
  Mein Leidensweg Hoffnung85 13 7.850 08.08.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Karin
  Mein Leidensweg MännerhabenkeineAngst...blabla 3 5.300 14.06.2018, 09:43
Letzter Beitrag: darücha