Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung?
#4
Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten! :-) Auf der einen Seite ist es beruhigend zu wissen, dass es wahrscheinlich nichts körperliches ist, auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch auch irgendwie ohnmächtig. Ein körperliches Leiden kann man heilen. Man merkt wie es von Tag zu Tag immer besser wird. Meine Symptome kommen und gehen wie sie wollen. Heute fühle ich mich als hätte ich Fieber, obwohl meine Körpertemperatur mit 35,7 - 36,3 °C ziemlich normal, fast schon etwas unterkühlt ist. @DoubleYou: Es könnte wirklich sein das ich, zumindest was meine körperliche Wahrnehmungsfähigkeit angeht, hypersensibel bin. Ich hatte in der dritten Klasse schon ein paar Sitzungen beim Kinderpsychologen, weil ich damals in der Schule immer grundlos angefangen habe zu weinen und nach Hause wollte. Ich habe damals ein paar Kassetten bekommen, die ich mir vor dem Schlafen angehört habe und irgendwann ging es wieder besser. Vielleicht bricht meine Depression gerade einfach wieder auf? Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie sich das damals angefühlt hat. Auf jeden Fall hat meine Mutter auch Depressionen und war deshalb schon mehrfach in Behandlung (auch medikamentös). Ich habe von meinem 18 - 25. Lebensjahr unregelmäßig relativ geringe Mengen Drogen (Cannabis, Amphetamin und Kokain) konsumiert. Vielleicht spielen diese Faktoren da auch mit rein. Ich habe allerdings nicht das Gefühl verrückt zu werden, sondern eher das Gefühl, dass mein Körper sich einfach abmeldet und mir keine Energie mehr liefert. Ich bin in den letzten Jahren finanziell immer gerade so über die Runden gekommen und habe nüchtern betrachtet ziemlich zerrüttete Familienverhältnisse (Vater will mich nicht kennen, Mutter gibt mir die Schuld daran das sie sich schlecht fühlt, der Rest der Familie wohnt 500Km weit entfernt und hat "zufällig" nie Zeit wenn ich mich melde). Dazu liegt mein letzter Opa gerade im Sterben und viele meiner Freunde schaffen so wie es aussieht den Absprung von den Drogen nicht. Wenn ich anfange darüber nachzudenken (was ich sonst wenn überhaupt nur unterbewusst tue) gibt es schon einige Gründe für einen Nervenzusammenbruch. Vielleicht sollte ich die Stadt wechseln und ein komplett neues Leben anfangen. Dazu müsste es mir aber erst mal wieder besser gehen. In meinem aktuellen Zustand schaffe ich keinen Umzug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angststörung? - von Timi1993 - 14.03.2020, 23:11
RE: Angststörung? - von FredFred - 15.03.2020, 08:42
RE: Angststörung? - von DoubleYou - 16.03.2020, 00:10
RE: Angststörung? - von Timi1993 - 16.03.2020, 13:26