Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung?
#3
Hi Timi1993,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen und mehrmals im Leben ähnliches erlebt. Damals dachte ich, ich sei verrückt geworden und „das war es dann also mit meinem Leben“. Mitnichten. 
Um deine Frage zu beantworten, es ist weder 1. noch 2. noch 3. Am wenigsten ist es ganz sicher 1. 
Es ist das pralle Leben, keine Krankheit (meiner Meinung nach) und keine mechanische und/oder psychische Anomalie, die nur repariert werden muss. Zwischen deinen Zeilen entnehme ich, dass du sehr strukturiert, fleißig und gewissenhaft bist. Dein Bericht deutet in meinen Augen auch auf eine besonders tiefe Wahrnehmungsfähigkeit hin. Suche im Netz einmal nach „HSP“ und es könnte sein, dass du dich da in einigem wiedererkennst. Die Angstgedanken (oft als „Angststörung“ klassifiziert) kenne ich nur zu gut, es ist schrecklich und sehr anstrengend. Es ist wie eine Sucht, die sich - verselbstständigt - immer wieder neue Themen sucht (Sucht!). Mal ist es das Herz, dann ein Tumor, sie findet immer etwas Neues, immer wieder. Zwei Dinge finde ich wichtig - ob es ein guter Rat für dich ist, keine Ahnung: erstens, etwas herunterkommen, d. h. weniger Beanspruchung, vielleicht weniger Seminare, weniger Zeitdruck, etwas weniger Verpflichtungen, etwas weniger perfekt sein müssen, weniger „erreichen“ müssen. Mal mehr so sein wie du bist, ganz ohne etwas dafür tun zu müssen, nur Timi sein :-) 
Das zweite fällt mir gerade nicht mehr ein. ... doch, ach ja: Freunde und Freundinnen, bei denen du dich nicht verstellen musst, nichts darstellen musst, die halte ich auch für wichtig. 
Für Herunterkommen und wieder Stabilität zu gewinnen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten und Wege. Du wirst deinen finden. Wenn es ganz schlimm ist, können auch Medikamente hilfreich sein. Deine eigene Intuition wird dich am besten leiten, es ist ein Abenteuer. Ich wünsche dir viele neue und gute Einsichten und bitte: lass dich nicht von der Angst fremdbestimmen, denn genau das will sie. Du bist der Herr in deinem Haus, nicht die Angst. 
Liebe Grüße ***
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angststörung? - von Timi1993 - 14.03.2020, 23:11
RE: Angststörung? - von FredFred - 15.03.2020, 08:42
RE: Angststörung? - von DoubleYou - 16.03.2020, 00:10
RE: Angststörung? - von Timi1993 - 16.03.2020, 13:26