Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf eigenen Wunsch zum Kardiologen + Angst vorm Sport
#3
Hallo FredFred,

lieben Dank für deine verständnisvollen Worte. Ja, es ist schon verrückt... mein Herz denkt sich auch gefühlt ständig etwas neues aus. Die letzten Monate hatte ich gar kein Stolpern mehr, seit Jahren nicht. Dafür ständig das Gefühl etwas schlechter atmen zu können, Schweißausbrüche mit Herzrasen, Ãœbelkeit und einfach ein "diffuses" Gefühl dass mein Herz schwächer als sonst wäre.
Das Stolpern ist jetzt tatsächlich wieder neu, ungefähr seit zwei Wochen, also fast seit ich die Tabletten reduziere. Klar kann es da einen Zusammenhang geben. Ich hatte es vor 40 Minuten wieder, ich hatte nur Müll runtergebracht und war auf dem Weg zum Einkaufen. Es war wirklich null anstrengend. Meine Arbeit in der Krippe, wo ich ständig hellwach, auf dem Sprung sein muss, Kinder schwer tragen, wickeln etc.. da passiert nie was. Da hab ich auch kein Stolpern. Es ist doch wirklich mysteriös.
Mein nächster Termin beim Hausarzt ist erst in drei Wochen, da gehe ich zum Check Up 35...

Immerhin bin ich vorhin trotz Herzstolpern einfach weitergegangen. OK, in dem Moment hab ich kurz innegehalten und mich tierisch erschrocken. Ich hasse es einfach so sehr. Diesen kurzen Moment der Todesangst. Ich habe so Angst dass das nie weggehen wird. Aber ich habe meinen Müll trotzdem in die Tonne gebracht und habe auch meine Besorgungen gemacht.
Angespannt bin ich jetzt trotzdem sehr und "warte" immer ob auch ja nichts mehr passiert.
Warum das so ist mit dem Stolpern kann mir aber auch kein Arzt wirklich plausibel erklären.

Was den Sport angeht- vor hohem Puls habe ich gar keine Angst, denn den kann ich mir dann ja erklären, wenn ich weiß das er gerade von der Anstrengung kommt. Die Stolperer sind es die mir Angst machen. Weil sie, genau wie meine Panikattacken, völlig ohne Ankündigung kommen.

Der Schnupfenvergleich ist interessant. Hab ich sogar aktuell, seit einer Woche und ohne Angst es könnte etwas schlimmes dahinterstecken. Schon verrückt, du hast recht. Aber die Nase ist natürlich auch nicht so zentral wichtig wie das Herz...  Kratz 

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf eigenen Wunsch zum Kardiologen + Angst vorm Sport - von Eisblume - 07.01.2020, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vorm Sterben im Schlaf seitenzauber 1 5.358 06.11.2017, 09:38
Letzter Beitrag: FredFred