Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch neu zu GAD
#5
Liebe Suga,

du bist überhaupt nicht allein und alles was du gerade durchmachst ist so gesehen normal, weil du dich jetzt noch mehr mit deinen Ängsten beschäftigst. Auch dass die Therapie gerade pausiert ist ein Stressfaktor, der sich wiederum auswirkt. Scheinbar haben sich Psyche und Körper bei uns „Angstspezialisten“ darauf geeinigt, uns genau dann am meisten zu triggern, wenn es uns am allerwenigsten passt. Feiertage und Therapiefreie Zeit sind ja so gesehen auch „bedrohlich“. Ich zb fühle mich unwohler weil dann keine Arztpraxis aufhat. 
Natürlich ist das alles ja nicht wirklich bedrohlich, aber die Psyche macht halt auf sich aufmerksam.

In positive Gedanken kommen wäre sowieso erst einmal der erste Schritt. Zb hat mein Bruder mir den Tipp gegeben jeden Abend drei Dinge aufzuschreiben die heute gut waren. Das kann schon sowas sein wie „beim Weg zum Bus hat mich der Sonnenschein gewärmt“ oder „in meiner Pause habe ich so richtig schön meine Tasse Tee in völliger Ruhe genossen“.
Negative Sachen werden natürlich nicht notiert, denn das Gehirn soll wieder lernen sich auf das positive zu konzentrieren  Smile Zur Erweiterung könntest du dir morgens noch notieren, was du am Tag positives erleben möchtest. Das muss dann überhaupt nicht 1:1 eintreffen, es geht nur drum das Gehirn schon nach dem Aufwachen auf positive Bilder zu lenken.

Ich weiß das alles sind nur Tropfen auf de, heißen Stein...aber mir hilft es und ich werde das exakt ab heute Abend auch wieder machen mit dem Notieren.  Applaus

Sei lieb gegrüßt,
Eisblume
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch neu zu GAD - von Suga - 23.12.2019, 09:11
RE: Noch neu zu GAD - von Karin - 23.12.2019, 12:36
RE: Noch neu zu GAD - von Suga - 23.12.2019, 16:10
RE: Noch neu zu GAD - von Karin - 23.12.2019, 19:59
RE: Noch neu zu GAD - von Eisblume - 28.12.2019, 16:07
RE: Noch neu zu GAD - von Suga - 29.12.2019, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das wirklich noch Angst? Panik2020 2 2.998 21.08.2021, 21:10
Letzter Beitrag: Dennis_G.
Sad Wie lange muss ich das noch ertragen?? Cara 72 17 12.078 04.09.2017, 03:08
Letzter Beitrag: j_1411
  Ich werd noch bekloppt Hexe13 9 11.979 25.08.2017, 03:42
Letzter Beitrag: Karin