Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Angst ist im Magen Darm versteckt.
#2
Hallo Leo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wie du selbst schon geschrieben hast, kommt deine Angst von dem Stress und dass du nicht auf dich aufgepasst hast.
Am besten tust du dir jetzt ganz viel Gutes und machst auch schöne Dinge, die dir gut tun. Eine Therapie wäre auch sehr zu empfehlen.
Nun zu deinen Fragen. Ganz sicher kann eine Angststörung Magen- und Darmprobleme verursachen.Die Symptome ändern sich auch ständig, man könnte sich ja an ein Symptom gewöhnen. und die Angst will dich ja darauf aufmerksam machen, dass sie noch da ist. Auch die niedrige Reizschwelle kommt daher. Wenn man etwas ändert, heißt das noch lange nicht, dass die Angst plötzlich verschwindet, da sich das ganze ja über eine längere Zeit aufgebaut hat und im Unterbewusstsein manifestiert hat.
Um die Angst wieder loszuwerden, braucht es leider viel Geduld und etwas Hilfe von einem Therapeuten ist da sicher gut. Entspannungsübungen sind auch sehr zu empfehlen und sicher ist auch unter unserem Erste Hilfe Thema etwas für dich dabei.

Gruß
Karin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Angst ist im Magen Darm versteckt. - von Leooo - 19.12.2019, 11:31
RE: Meine Angst ist im Magen Darm versteckt. - von Karin - 19.12.2019, 12:58
RE: Meine Angst ist im Magen Darm versteckt. - von Leooo - 19.12.2019, 13:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magen Darm Probleme Netzwerkrakete 1 1.540 07.08.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Karin
  Meine Angst - mein freundlichster Feind lostgirl 3 4.418 16.03.2020, 09:34
Letzter Beitrag: ängstlich123
  Meine Angst und ich Hope1981 6 5.240 22.01.2019, 10:55
Letzter Beitrag: lifelover
  Meine Erfahrung mit Angst und Hypochondrie binchen91 9 9.223 09.06.2018, 05:42
Letzter Beitrag: Taube
  Meine aktuelle(n) Angst-Geschichte(n) Eiswolf 16 13.391 26.12.2017, 20:10
Letzter Beitrag: anita