Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Therapieverlauf
#1
Hallo,
ich hatte hier schon einen Beitrag verfasst, da mein Freund sich aktuell in stationärer Behandlung zwecks seiner Angststörung befindet. Am Samstag hat er sich kurz gemeldet um mir zu sagen, dass es ihm soweit gut geht, aber viel Zeit zum erzählen hatte er nicht und ich wollte auch gar nicht so ins Detail fragen, solange seine Therapie noch läuft. Er sagte, dass sehr viele Gespräche statt finden und auch Gruppenspiele die Vertrauen schaffen sollen. Ich würde aber gerne wissen, was im Rahmen einer stationären Behandlung bei Angstpatienten sonst noch so gemacht wird. Vielleicht kann mir mal jemand der Erfahrung damit hat ein wenig berichten, wie das abläuft, was gemacht wird und wie erfolgreich dies war?

Ich habe auch hier und allgemein gelesen und gehört, dass manche nach wenigen Wochen, die Angst komplett ablegen konnten und sich wie geheilt fühlten. Ich wollte gerne noch wissen, ob das möglich ist, dass man nach wenigen Wochen tatsächlich wieder Angstfrei sein kann und Dinge tun kann, die man vorher um jeden Preis vermieden hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Therapieverlauf - von Penelope20 - 03.12.2019, 09:53
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von Ria - 03.12.2019, 12:18
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von Penelope20 - 03.12.2019, 14:54
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von lostgirl - 03.12.2019, 20:24
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von Penelope20 - 03.12.2019, 20:43
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von Ria - 04.12.2019, 14:01
RE: Fragen zum Therapieverlauf - von Penelope20 - 04.12.2019, 14:17