Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor der Angst
#1
Hallo alle miteinander! Bin ganz frisch in diesem Forum und habe schon einiges gelesen. Ich habe seit knapp eineinhalb Jahren wieder extreme Ängste. Eigentlich dreht sich alles darum, dass ich sterbe. Ich habe des öfteren an manchen Tagen das Gefühl, dass mein Herz einen Schlag aussetzt. Dies versetzt mich immer sofort in Panik und ich male mir den drohenden Herzinfarkt aus. Auch habe ich dann immer den Wunsch sofort zum Arzt zu wollen um das abklären zu lassen. Ich hatte im letzten halben Jahr ein 24 Std EKG, 4 Ekgs und diverse Untersuchungen beim Arzt. Alles ohne Befund bzw. die Erkenntnis das es psychosomatisch bedingt ist. Wie bekomme ich diese ständigen Gedanken des nahenden Todes in den Griff und wieso kann ich den Ärzten, die sagen alles sei gut nicht vertrauen? Ich bin echt ratlos und ich will nicht,dass die Ängste meinen Alltag beeinflussen 😕vllt gibt es hier ja einige Personen mit einer ähnlichen Symptomatik und einer Erfolgsgeschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor der Angst - von Charmaine - 26.11.2019, 14:32
RE: Angst vor der Angst - von Karin - 26.11.2019, 15:22
RE: Angst vor der Angst - von Felicity12v - 26.11.2019, 15:41
RE: Angst vor der Angst - von Cooper - 27.11.2019, 21:49