Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
hallo alle

Ich bin diesem forum neu bigetreten. Die letzten Tage habe ich einige Bieträge durchgelesen, um mehr Wissen über die Angst zu erfahren Neugier . Herzlichen Dank dass ihr alle so offen seid. Darum kann ich heute auch frei von der Seele von meiner Geschichte erzählen, und hoffe es kann Euch auch einige neue Inputs bringen. 

Ich bin 48Jahre alt (w) verheiratet und habe 2 erwachsene Mädchen. Ich war vom April - Juli 2019 in stationärer Behandlung, und jetzt wieder Zuhause. Die Diagnose lautet auf 1. generalisierte Angststörungen    2. Depression mittelschweren Grades
Seit ca. einem Jahr ist es mir bewusst, dass meine Angst in eine falsche Richtung läuft, aber wahrscheinlich unbewusst war die Angst für mich schon länger ein Problem.  051 

Angst macht mir beinahe alles, aber ich habe keine Panikattacken. Grösste Sorgen mache ich mir vorallem um die Mädchen, in diesen Momenten neige ich wieder zu wahnsinnige Kontrollmechanismen. Momentan habe ich einen regelrechten Kampf Zuhause. Ich bin mir bewusst, dass die Angststörung nicht geheilt werden kann, aber eigentlich müsste ich einige Skills kennen nach dem Klinikaufenthalt, zum mit den Gefühlen leben können. Und doch rase ich wieder auf ein regelrechtes Tief zu. 

Ich habe während der ganzen Zeit nur immer pflanzliche Mittel eingenommen, und die haben bei mir eigentlich auch sehr gut geholfen. Nun bin ich aber am überlegen, ob ich doch andere ausprobieren sollte, ich muss am Montag zum Arzt. 
Momentan nehme ich Lasea. (Lavendel)

Ich wünsche Euch allen viel Kraft um die schwierige Zeit zu überwinden. Ich werde in nächster Zeit noch ein neues Thema aufmachen. Nämlich zum Klinikaufenthalt. Für mich hat es einiges an Ãœberwindung gekostet, und wie ich den Beiträgen entnehmen konnte bin ich nicht die einzige. 

Liebe Grüsse
Eve
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - von Eve - 10.09.2019, 09:02
RE: Neu hier - von Klara - 10.09.2019, 19:25
RE: Neu hier - von Eve - 11.09.2019, 10:13
RE: Neu hier - von Klara - 11.09.2019, 13:12
RE: Neu hier - von Eve - 11.09.2019, 17:31