Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesprächstherapie bei Ängsten
#2
Hallo Electric Heart,

ich kann dich voll verstehen - aus den gleichen Gründen habe ich vor kurzem auch eine Therapie angefangen. Allerdings nicht eine Gesprächstherapie so wie bei dir, sondern eine Verhaltenstherapie (leider alles privat bezahlt)

Ich hatte schon die ersten drei Sitzungen und bin positiv überrascht - natürlich waren die ersten Termine mit dem Schwerpunkt Kennenlernen aber schon langsam baut sich Vertrauen auf und das Hilft mir sehr gegen die Panik/Angst/Unwohlsein.
Die von dir angesprochenen Strategien gegen die Ängste sind auch mein Ziel und teilweise hat mir meine Therapeutin schon Ãœbungen gezeigt :-)

Wir können uns ja gelegentlich austauschen und ich kann dich auf dem Laufenden halten wie mir die Therapie hilft.

LG Wien26
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesprächstherapie bei Ängsten - von Elastic Heart - 13.08.2019, 17:09
RE: Gesprächstherapie bei Ängsten - von Wien26 - 15.08.2019, 07:26
RE: Gesprächstherapie bei Ängsten - von Ria - 15.08.2019, 08:42
RE: Gesprächstherapie bei Ängsten - von Elastic Heart - 15.08.2019, 15:50
RE: Gesprächstherapie bei Ängsten - von Elastic Heart - 18.08.2019, 18:16