Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

stundenlange Angst
#10
Ich habe in meinem ganzen Leben zwei Mal Benzos genommen, weil es in den Situationen nicht anders ging. Die längste Zeit habe ich Opipramol genommen, da ich stärkere Medikamente nicht vertragen habe. Damit kam ich aber gut klar.

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Medikamenten, aber ich glaube anders wäre ich damals nicht zugänglich gewesen für die Therapie.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Lasea, was ja rein pflanzlich ist.

Als Literatur kann ich besonders "Die neue Medizin der Emotionen" von David Servan-Schreiber empfehlen, in dem es um die Behandlung psych. Krankheiten OHNE Medikamente geht. Liest sich wirklich sehr gut und ist unglaublich interessant.

Die Angst verrückt zu werden kenne ich sehr gut, gerade aufgrund der Derealisation/Depersonalisation, die ich immer mit der Angst bekomme. Zudem habe ich einen nahen Familienangehörigen, der so schwer depressiv war, dass er sich das Leben genommen hat... Davor habe ich auch Angst, denn ich neige auch sehr stark zu Depressionen und auch wenn ich nie ernsthaft den Gedanken zu so etwas hatten, waren meine Gedanken zu den Zeiten schon wirklich übel.

Vor Krankheiten habe ich mich damals nicht gefürchtet, aber heute. Liegt vermutlich daran, dass sich die Ängste ja auch immer verändern und meine alten mich nicht mehr beeindrucken konnten.

Wäre es denn für dich denn nicht eine gute Idee noch einmal in eine stationäre Behandlung zu gehen, wenn dir das eine gewisse Sicherheit gegeben hat?

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 25.07.2019, 00:20
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 25.07.2019, 07:52
RE: stundenlange Angst - von Stingerray - 25.07.2019, 08:32
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 29.07.2019, 20:35
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 29.07.2019, 21:33
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 29.07.2019, 23:11
RE: stundenlange Angst - von FredFred - 30.07.2019, 07:45
RE: stundenlange Angst - von Ria - 30.07.2019, 10:14
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 31.07.2019, 02:57
RE: stundenlange Angst - von Ria - 31.07.2019, 06:18
RE: stundenlange Angst - von Chihuahua2000 - 02.08.2019, 16:56
RE: stundenlange Angst - von Karin - 02.08.2019, 18:29
RE: stundenlange Angst - von Frank 63 - 04.04.2020, 08:12