Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik und Schlaf
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Meine Angst-/Panikgeschichte begann bereits 2010. Damals habe ich studiert und war einigermaßen mit der Gesamtsituation (auch privat) überfordert und so schlich sich die Angst, bzw. die Panik in mein Leben. Ihr kennt das, nach den ersten Panikattacken entwickelt sich die Angst davor usw. Das war schon recht extrem ausgeprägt bei mir. Habe dann für ein halbes Jahr auch eine Therapie angefangen, die für mich eher weniger zielführend war. Wie durch ein Wunder- ich kann den Grund wirklich nicht nennen- ging die Panik auch wieder nach 2 Jahren. Ich hatte zwar immernoch richtig Stress, aber trotzdem von jetzt auf gleich keine Panikattacken mehr.

Seit Anfang des Jahres bin ich quasi jeglichen Stress los. Und genau dann fing es aus dem nichts wieder an. Ich wache mitten in der Nacht auf und bekomme richtig üble Panikattacken. Dabei läuft mein Leben sonst wunderbar. Ich muss mir um nichts Sorgen machen und bin tagsüber eigentlich auch sehr glücklich. Trotzdem kommen nachts diese Attacken immer wieder.
Es kommt mir fast so vor, als wären die Attacken umso schlimmer, je glücklicher und fröhlicher ich am Tag davor war. Das ergibt doch einfach keinen Sinn. Ich verstehe es einfach nicht und will nicht wieder bei Null anfangen. Was mich auch irritiert: 2010-2012 kamen die Attacken NIE nachts, jetzt ausschließlich..

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte darüber berichten?

Liebe Grüße
Alina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik und Schlaf - von Alina - 22.05.2019, 16:25
RE: Panik und Schlaf - von Karin - 22.05.2019, 17:36
RE: Panik und Schlaf - von Alina - 22.05.2019, 20:26
RE: Panik und Schlaf - von Ria - 24.05.2019, 17:25
RE: Panik und Schlaf - von Cathy - 04.04.2021, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterlippe recht hand im Schlaf eingeschlafen Yase 1 1.332 20.09.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vorm Sterben im Schlaf seitenzauber 1 5.360 06.11.2017, 09:38
Letzter Beitrag: FredFred