Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochzeit mit Angststörung
#6
Hallo!

Hut ab, dass du das alleine schaffst. Das zeigt, dass du ziemliche Stärke in dir trägst. Nimm dir diesen Gedanken mit zur Hochzeit. 

Was mich überrascht: Dass deine Familie, dein Partner, nichts mitkriegte. Man kann viel mit sich selbst ausmachen und es ist gut, dass der Partner nicht zum Therapeut wird! Zudem hast du Gründe, warum du nichts erzählen willst. Aber dass nie wer was gemerkt hat... Ich bin anders: Ich nutzte oft wen zum Reden und ich habe kaum das Gefühl gekriegt, dass mich wer bemitleidet. Aber ich bin so aufgewachsen, dass man Probleme immer erzählen kann. Vielleicht würde es dir besser gehn, wenn du dich deinem Partner hier ein bisschen öffnest (vielleicht fühlst du dich dann sicherer)? Aber das war ja nicht deine Frage, sondern es geht um deinen Tag. Ich kann aus Trauzeuginnen-Erfahrung reden: Ich musste in der Nähe des Brautpaares auf einem Stuhl sitzen mitten in der Kirche. Unter der Trauung hatte ich aufeinmal Angst, dass ich mit dem Kreislauf Probleme kriege. Aber ich sagte "das ist nur die Angst. Wird schon klappen".

Am eigenen Hochzeitstag ist man natürlich sowieso nervös. Aber ich denke mit deiner Therapeutin und Hilfsmitteln bist du auf einem guten Weg. Vielleicht bist du so abgelenkt von allen Eindrücken, dass die Angst in den Hintergrund rutscht. Wenn du in deinem Brautkleid gehst, versuche jeden Schritt zu spüren – so als ob du gut geerdet bist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochzeit mit Angststörung - von Anzi - 08.05.2019, 08:34
RE: Hochzeit mit Angststörung - von Karin - 08.05.2019, 11:05
RE: Hochzeit mit Angststörung - von watchclock - 15.05.2019, 00:36
RE: Hochzeit mit Angststörung - von bobo04509 - 10.07.2019, 09:14
RE: Hochzeit mit Angststörung - von Stubi - 03.06.2019, 13:59
RE: Hochzeit mit Angststörung - von Kleine Elfe - 17.07.2019, 21:02