Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochzeit mit Angststörung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier daher kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und leide seit ich denken kann an einer generalisierten Angststörung. 

Seit ungefähr 6 Jahren ist das ganze sehr schlimm geworden, habe Therapien, Medikamente usw. alles hinter mir und kann inzwischen ganz gut damit leben. 

Nur in bestimmten Situationen meines Lebens überfällt es mich, z.B. bei Prüfungen, Präsentationen, Vorstellungsrunden, Dunkelheit,... - vor allem aber in Situationen in welchen alle Blicke auf mich gerichtet sind und ich nicht "fliehen" kann. (Kennen bestimmt einige von euch Smile). Die meisten Situationen meistere ich, halte die Angst einfach aus (Kann das inzwischen- nach jahrelanger Ãœbung). Danach bin ich aber so fertig als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Nun mein Problem: Ich werde im September diesen Jahres heiraten. (Meine Familie und Freund wissen nichts von meiner Krankheit- habe immer für mich alleine gekämpft. Dies soll auch so bleiben und ist mit Therapeuten abgesprochen da ich so ein "Normales" Leben ohne ständige Rücksichtnahme und Mitleid führen kann).

Wenn ich bereits jetzt an das Standesamt denke, da vorne zu sitzen, alle Blicke auf mich gerichtet ohne "fliehen" zu können, wird mir schlecht. Ich bekomme einfach nur Angst, kann nicht schlafen bekomme schlecht Luft etc.... die üblichen Symptome.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Heiraten o.ä. mit einer Angststörung gemacht? Wie hat sich die Angst in so einer extrem Situation bei euch geäußert? Wurde vielleicht durch die ganze Ablenkung, Adrenalin alles besser?  

Wäre wirklich wirklich Dankbar für ein paar Erfahrungen!! Smile Smile Smile

Vielen lieben Dank! 06
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochzeit mit Angststörung - von Anzi - 08.05.2019, 08:34
RE: Hochzeit mit Angststörung - von Karin - 08.05.2019, 11:05
RE: Hochzeit mit Angststörung - von watchclock - 15.05.2019, 00:36
RE: Hochzeit mit Angststörung - von bobo04509 - 10.07.2019, 09:14
RE: Hochzeit mit Angststörung - von Stubi - 03.06.2019, 13:59