Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neueinsteiger
#1
Hallo ich bin 25 und leide seit ca. 1 Jahr an Panikattacken.

Das erste mal als ich eine Attacke hatte war am Abend. Ich habe schon geschlafen als ich auf einmal wach werde und das Gefühl habe zu sterben. Mir war heiß und kalt. Hatte ein komisches Gefühl in der Herzgegend und schlussendlich habe ich mich übergeben. Meine Schwester konnte mich beruhigen. Ich hatte keine Ahnung was das war bis mir das öfter passiert ist und ich das ganze hinterfragt habe.

Aber dazu brauchen wir die Vorgeschichte. Wie in meinen Therapien erörtert hatte ich schon immer Angst. Angst vor neuen Situationen. Jede Kleinigkeit die für mich neu ist macht mich schon nervös. Auch Angst vor der Zukunft und Verlustängste kamen zum Vorschein. Ich hatte schon ein paar Beziehungen hinter mir doch dann begann ich eine "Beziehung" mit einem Arbeitskollegen. Das ganze dauerte insgesamt 2 Jahre und wenn ich heute darüber nach denke hat mich das komplett verändert. Da er die Beziehung von einem Tag auf den anderen beendet hat, hat mich das in ein tiefes Loch gerissen. Ich habe stundenlang nur geweint und er ging einfach nicht aus meinem Gedanken weg. Als ob das nicht schwer genug gewesen wäre ist dann noch mein Onkel plötzlich an Herzversagen gestorben. Nach seinem Tot hatte ich meine erste wie oben beschriebene Attacke. Natürlich habe ich seit dem immer sofort Angst das mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Wie so viele in diesem Forum bin ich natürlich ständig zu Ärzten gerannt. Es wurde nie etwas fest gestellt.

Es hat dann auch wieder gute Zeiten gegeben ohne jegliche Beschwerden. Und dann ist es wieder da dieser permanente Schwindel. Wieder zu den Ärzten und Gott sei dank trotz allen Beschwerden kerngesund.

Aber jetzt zu meiner aktuellen Lage. Ich habe jetzt lange keinen Freund gehabt und habe jetzt wen kennen gelernt. Und es ist eigentlich perfekt....doch es fängt schon wieder an mit den Attacken. Habe ich einfach Angst mich fest zu binden? Oder Angst verlassen zu werden? Auch körperlich habe ich natürlich wieder Probleme und erst in 2 Wochen einen Termin fürs MR.

Hat jemand einen Rat wie ich mich einfach auf diese Beziehung einlassen kann ohne permanente Panik zu haben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neueinsteiger - von xxanjaxx - 02.04.2019, 18:10
RE: Neueinsteiger - von bine236 - 02.04.2019, 19:38
RE: Neueinsteiger - von FredFred - 03.04.2019, 08:52
RE: Neueinsteiger - von watchclock - 04.04.2019, 20:50
RE: Neueinsteiger - von Christian - 10.04.2019, 10:15
RE: Neueinsteiger - von EdytaLidia - 10.04.2019, 21:49
RE: Neueinsteiger - von Christian - 11.04.2019, 09:23
RE: Neueinsteiger - von EdytaLidia - 10.04.2019, 22:21
RE: Neueinsteiger - von Christian - 11.04.2019, 09:33
RE: Neueinsteiger - von Karin - 11.04.2019, 13:00
RE: Neueinsteiger - von EdytaLidia - 11.04.2019, 22:43
RE: Neueinsteiger - von Christian - 12.04.2019, 10:27