Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Angstperiode arbeiten gehen
#3
Hallo Karin,

ich danke für Deine Antwort. Das ist eben das, was ich mich auch fragte, ob es vieleicht nicht sinnvoll wäre mich krank schreiben zu lassen, um ein wenig Ruhe in den Alltag zu bekommen. Ich bin in diesem Fall mit dem Arzt nicht einig.

Heute morgen habe ich das erste Mal einen Schwindelanfall im Auto während der Fahrt erlebt. Es war zwar nicht besonders stark, dennoch hat es mich wachgerüttelt. Der nächste Schwindelanfall folgte halbe Stunde später im Raum voller Menschen, während ich Fortbildungsteilnehmer und den Dozenten begrüßte. Auch das ist mir zum ersten Mal passiert!!!

Diese beiden Situationen und die Vorfälle geben mir sehr zum Denken, denn es würde u.U. bedeuten, dass sich die Störung neben neuer Symptome auch auf neue Situationen ausbreitet und zwar auf die beruflichen Situationen, die die Quinteszenz meiner Arbeit darstellen. Vor Menschen zu stehen und sprechen ist für mich als Kita Fachberatung und freiberufliche Dozentin der Kern meiner Tätigkeiten.
Wenn sich die Angst darauf ausbreitet, ist nicht nur mein Job aber auch meine Berufung als Lehrende und damit meine existenzielle Grundlage gefährdet.

Du hast Recht Karin. Ich werde am Montag wieder zu meinem Arzt gehen und ihm die neue Vorffälle schildern. Wenn darauf nichts kommt, werde ich mich nach einem anderen Allgemeinmediziner umschauen.

Ich habe mir auch einen Termin beim Psychiater besorgt, da ich eine Medikamentöse Behandluinf ganz ernst in Erwägung ziehe.

LG
Edyta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Karin - 28.03.2019, 16:49
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von EdytaLidia - 28.03.2019, 22:27
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Karin - 29.03.2019, 08:55
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Taube - 29.03.2019, 10:40
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Taube - 30.03.2019, 07:46
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Taube - 30.03.2019, 18:25
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Karin - 30.03.2019, 20:13
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Soulmate80 - 01.05.2019, 09:50
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Soulmate80 - 12.05.2019, 07:55
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Mirabo97 - 12.05.2019, 09:41
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von watchclock - 19.05.2019, 20:03
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Karin - 20.05.2019, 04:02
RE: Bei Angstperiode arbeiten gehen - von Karin - 21.05.2019, 04:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit angststörung arbeiten? Gabschi 5 4.586 11.05.2020, 19:56
Letzter Beitrag: WhiteRabbit
  Arbeiten trotz Ängsten Jillian 11 8.396 04.08.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Tschingis