Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

werdender Vater mit Angststörung
#3
Hallo lifelover!
Danke für deine rasche Antwort. Smile
Ich finde es tatsächlich schon etwas beruhigend jemandem mein Leid klagen zu können, der die Gedanken nachvollziehen kann. Also danke dir wirklich sehr herzlich für deine Worte.

Ich habe auch schon überlegt wieder meinen Therapeuten aufzusuchen.
Die Idee meine Frau auch mitzubringen finde ich eigentlich echt Klasse.
Ich werde es ihr auf jeden Fall vorschlagen.

Ich frage mich einfach ob sich hier die Katze buchstäblich in den Schwanz beißt und ich momentan so nervös / ängstlich bin weil ich mich vor der Verantwortung “fürchte” bzw. nicht weiß wie ich in einer Angstsituation für andere da sein soll ... Ich weiß gerade nicht wie ich da rauskommen soll und es äußert sich einfach in einem diffusen Schwindel der mich total vereinnamt. Ich versuche mich abzulenken, aber mein Kopf ist so “leicht” und mein Magen fühlt sich einfach dauernervös an. Hach - Kräfteraubend.

Ich habe in letzter Zeit oft davon gehört, dass ein wichtiger Schritt zur “Besserung” das Akzeptieren der Situation ist, weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll wenn es einem die Realität vor den Augen verzerrt.

Bist du denn in Therapie? Deine Situation tut mir wirklich leid ... Ich wünsche euch allen viel Kraft und hoffe doch, dass dir deine Geschwister entsprechend unter die Arme greifen können.

Wie äußert sich denn die Angst bei dir?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
werdender Vater mit Angststörung - von Zildjian1308 - 02.01.2019, 15:25
RE: werdender Vater mit Angststörung - von Zildjian1308 - 02.01.2019, 21:14
RE: werdender Vater mit Angststörung - von Zildjian1308 - 03.01.2019, 22:07