Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwerer Rückschlag
#5
Hallo lostgirl,

ich kenne sehr gut, was du schreibst. Wenn die Angst kommt, versucht man, es gelassen zu sehen und erstmal nicht sofort wieder in Panik zu verfallen. Manchmal klappt es, aber manchmal eben nicht. Bei mir lag es dann oft daran, dass sich irgendeine bestimmte Angst in mir aufzustauen begann und dadurch dass ich sie nicht an mich rangelassen habe, sie immer größer wurde. Dann musste es erst einmal richtig schlimm werden, bevor es besser werden konnte. Ich denke es hat mit Akzeptanz zu tun. Bei mir hilft es in diesen Akutsituationen wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, einfach loszulassen, auch wenn ich den Zeitpunkt nicht wirklich steuern kann... es kommt dann von selbst. Alles was ich glaube sein zu müssen, was ich glaube, tun zu müssen, was ich glaube, fühlen zu müssen. Ich lass das alles los. Dann weine ich laut, schimpfe und verzweifle aber ich denke, dass ich da auch ein Stück weit akzeptiere. Und das ist erstmal schlimm, dauert dann so einen Tag, und dann wird es besser. Es ist wie eine "Reinigung". Kann es schwer beschreiben. Und wieder eine kleine Veränderung und ein Schritt nach vorne. Bleib stark!
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 30.12.2018, 09:54
RE: Schwerer Rückschlag - von Karin - 30.12.2018, 10:54
RE: Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 30.12.2018, 16:20
RE: Schwerer Rückschlag - von Karin - 30.12.2018, 16:45
RE: Schwerer Rückschlag - von Klara - 30.12.2018, 23:01
RE: Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 31.12.2018, 00:04
RE: Schwerer Rückschlag - von Klara - 31.12.2018, 10:00
RE: Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 31.12.2018, 13:07
RE: Schwerer Rückschlag - von Klara - 01.01.2019, 14:18
RE: Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 01.01.2019, 20:39
RE: Schwerer Rückschlag - von Klara - 02.01.2019, 19:15
RE: Schwerer Rückschlag - von lostgirl - 02.01.2019, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückschlag AngelEyes 1 3.578 03.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: DoubleYou