Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Freundin mit Angststörung - Belastung für mich
#5
Ich würde ganz sicher mal das Argument aufbringen, dass sie für sich noch keinen Lösungsweg gefunden hat, denn dann würde sie sich nicht so an dich klammern und deine Hilfe auf Abruf benötigen. 
Ich kenne es halt eher da ich für mein junges Alter körperlich sehr krank bin und schon sehr viele OP's hinter mir habe, dadurch entwickelten sich bei mir die Ängste. Ich habe aber gemerkt, dass man sein Glück und seinen Zustand niemals von jemandem abhängig machen darf. Denn es gibt keine Garantie dafür, dass ein Mensch in deinem Leben bleibt, egal aus welchen Gründen. 
Solange man überglücklich ist mit einer Person, dann aber völlig am Boden zerstört ist, wenn die Person mal nicht erreichbar ist, was ja normal ist man kann nicht 24/7 erreichbar sein, dann läuft was schief. 
Sie kann in dem Sinn nichts dafür, Angstpatienten klammern sich halt schnell an das, was ihnen gut tut, da alle von der Angst und den schweren Zuständen loskommen möchten, doch leider ist das nicht die richtige Lösung. 

Deshalb ist eine Therapie wichtig, sehr wichtig sogar. Ich glaube sie wird erst eine Beginnen, wenn sie sozusagen selbst zu der Erkenntnis kommt, dass sie eine braucht. Du musst sie sozusagen dazu leiten, eine Therapie einzugehen. Ihre Persönlichkeit kennen wir halt nicht, doch es tönt sehr danach, dass sie es sich bewusst ist, dass du langsam genervt bis und die Situation nicht mehr ertragen kannst, sie hat jedoch das Gefühl, dass sie sich, in dem sie sich an dich klammert, sozusagen rettet. Also vielleicht liege ich auch falsch!
Aber du solltest ihr auch klar machen, dass du ihr Unterstützung gibst, ABER nicht ihr Seelensorger sein kannst. 

Mit Medikamenten habe ich keine Erfahrung. Doch von dem was ich hier von anderen gelesen habe, denke ich sehr wohl, dass das stimmen kann. 
Es wirkt sich ja auf die Psyche aus und kann somit auch für die Reflexe und Reaktionszeit eine Auswirkung haben. 


Doch es gibt so viele Möglichkeiten, ich denke es ist wichtig, erst einmal einen wirklich guten Therapeuten zu finden, der auch nicht sofort zu Tabletten greift! Oft kann man das Problem auch ohne Tabletten in Griff bekommen, das könnte doch eine super Motivation für sie sein. Dass sie sich einen Therapeuten sucht, der mit ihr einen Weg sucht, der ohne Tabletten verläuft.

Wie oft sehr ihr euch zuerzeit noch? Bist du kühler im Umgang mit ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von caramehl - 25.12.2018, 05:13
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von caramehl - 25.12.2018, 13:41
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von lifelover - 25.12.2018, 16:55
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von caramehl - 25.12.2018, 17:19
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von caramehl - 25.12.2018, 17:44
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von caramehl - 25.12.2018, 18:04
RE: Freundin mit Angststörung - Belastung für mich - von Jenne 1202 - 19.01.2019, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bräuchte Hilfe wegen meiner Freundin bezüglich Panik-/Angstattacken Eissturm20 6 8.852 19.04.2016, 08:49
Letzter Beitrag: Taube