Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hallo von mir
#10
Hallo zusammen,

es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich wir alle mit unserer Krankheit umgehen. Ich habe mich an einigen Stellen aber dennoch wiedererkannt. Auch ich sehe mir gerne Filme aus meiner Kindheit an, weil sie in mir diese bestimmten Gefühle hervorrufen, die mir oft helfen, wenn ich merke, dass sich die Panikspirale langsam zu drehen beginnt. So ist es auch mit Musik (deshalb liebe ich z.B. die 80er Big Grin )
Wenn ich zu viele Gedanken habe, die sich gegenseitig sogar schon im Weg zu stehen scheinen und ich glaube mein Kopf explodiert gleich, dann schreibe ich auch alles auf. Einfach kreuz und quer, mache Pfeile oder Blitze dazwischen und versuche durch Verbindungen Ordnung rein zu bringen. Danach schmeiße ich aber den Zettel gleich weg, denn wenn ich mir das irgendwann später nochmal durchlese, zieht es mich nur runter. Und durch das Wegschmeißen fühlt es sich vielleicht auch so an, als würde ich meine negativen Gedanken und meine Analyseversuche und den ganzen Kuddelmuddel einfach in die Tonne hauen. Das tut manchmal echt gut.
Auch bade ich sehr gerne. Wärme am ganzen Körper zu spüren tut auch der Seele gut.
Es gibt viele dieser "Kleinigkeiten", die man tun kann. Natürlich sind sie in schlimmen Phasen nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder helfen nur für einige Minuten oder Stunden. Aber wenn man durchhält zieht man sich selbst irgenwann doch wieder raus.
Mit Yoga geht es mir übrigens ganz genauso. Mache seit Monaten kein Yoga mehr, weil es mir dafür nicht gut genug geht. Dafür ist schwimmen zur Zeit super.
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 20.12.2018, 23:08
RE: Ein Hallo von mir - von Karin - 21.12.2018, 13:13
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 16:47
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 21.12.2018, 18:50
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 19:44
RE: Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 26.12.2018, 13:45
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:09
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:12
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 26.12.2018, 19:56
RE: Ein Hallo von mir - von Klara - 26.12.2018, 21:52