Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hallo von mir
#7
Hallo Sprühsternchen,

wo hast du denn das gehört?

Ich denke, es kommt auf den Ursprung der Angst an. Kennst du den vielleicht sogar?

Bei mir liegen die Gründe in meiner Kindheit, was alles ziemlich schwierig macht, da es sehr in mich hinein gebrannt ist. Ich habe eine Tiefenpsychologische Therapie gemacht und viel an mir und dem Umgang mit mir verändert. Das hat dazu geführt, dass ich über 2 Jahre komplett beschwerdefrei war.
Durch div. Veränderungen und ständige Unruhe in meinem Leben ist die Angst aktuell wieder da, darum kann ich dir leider keine klare Antwort darauf geben.

Mit der Angst umzugehen, macht sie weniger machtvoll und kann auf jeden Fall dafür sorgen, dass du auch Zeiten ganz ohne sie haben wirst.
Ich glaube sogar, dass man die Angst auch besiegen kann, wenn man es schafft, den Gründ für sie mit sich selbst zu klären und aufzulösen.

Zwar habe ich es selbst noch nicht geschafft, aber was sich über so lange Zeit eingebrannt hat, kann man auch einfach nicht in kurzer Zeit wieder auflösen. Das braucht Zeit und vor allem den Willen für sein Leben zu kämpfen.

Bei mir ist oft Stress der Auslöser für die Ängste und noch mehr die Tatsache, dass ich mit mir selbst nicht im Reinen bin...

Ich habe aber in den letzten Jahren auch viel über Ängste gelesen und mit vielen Betroffenen Kontakt gehabt, auch welche, die sie losgeworden sind. Ich glaube auch, dass das klappt, dafür darf man jedoch nicht in alte Verhaltensmuster fallen und sich nicht so schnell von Rückschlägen entmutigen lassen.
Das muss ich selbst noch lernen, aber obwohl es mir jetzt schon wieder relativ lange, nicht so gut geht, bin ich davon überzeugt, dass auch ich das schaffe :-)

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 20.12.2018, 23:08
RE: Ein Hallo von mir - von Karin - 21.12.2018, 13:13
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 16:47
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 21.12.2018, 18:50
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 19:44
RE: Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 26.12.2018, 13:45
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:09
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:12
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 26.12.2018, 19:56
RE: Ein Hallo von mir - von Klara - 26.12.2018, 21:52