Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hallo von mir
#4
Hallo Sprühsternchen Smile

Ich denke, dass wir alle genau wissen, wie es sich anfühlt, wenn die Energie abnimmt und die Angst dadurch nur noch wächst. 

Wir alle können Dir Tipps geben, doch schlussendlich musst du individuell herausfinden, was Dir hilft. 
Ich gleiche diese Phasen immer mit viel Fitness aus, hatte leider jedoch sehr lange gesundheitliche Probleme, mehrere Op's und war dadurch ans Bett gebunden. Danach musste ich mich auch neu erfinden. 
Mir hilft es sehr, wenn ich in diesen Phasen ein Tagebuch führe, beim Schreiben versinke ich oft in diese Welt und vergesse meine Panik, da ich sie durch das Schreiben aus mir "heraus lasse". Im Nachhinein kann ich in meinen panischen Phasen durchlesen, was ich schon alles durchgestanden habe und das pusht mich, nicht aufzugeben. 
Ich hatte aber auch Phasen, da musste mir mein Arzt Schlafmittel verschreiben, da ich aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommen konnte -es hat aber sehr geholfen. Genug Schlaf ist extrem wichtig, denn zu wenig Schlaf versetzt dich ja auch in komische Zustände, die du aber dann sofort schlimmer interpretierst, als sie sind und schon ist man wieder in diesem Teufelskreis. 
Es hilft auch sehr, mit anderen über die Erfahrungen und das Durchlebte zu sprechen. Denn so weiss man, dass man nicht alleine ist und deshalb sehe ich dieses Forum als einen echten Segen.
Abends trinke ich gerne Kräutertees, da mich das auch beruhigt. 
Ab und zu sehe ich auch Filme, aber keine Krimis sondern eher Komödien oder Kinderfilme, die mich an meine Kindheit erinnern. Dies löst meistens ein Gefühl von Geborgenheit aus und ich kann ein bisschen runter fahren. 
Vor 2 Jahren, als ich in einer Tiefphase war, hatte ich von meinem Arzt ein Beruhigungsmittel bekommen, falls es ganz schlimm werden würde. Ich trage die Tablette immer in meiner Tasche und konnte zum Glück immer ohne auskommen, doch irgendwie hilft mir das als Sicherheit für mein Gefühl. 
Mir zum Beispiel hilft Yoga gar nicht, ich liebe Yoga aber in den Angstphasen brauche ich etwas "härteres" und deshalb greife ich auf Krafttraining zurück. Da sieht man halt, wie individuell wir alle sind. 
Du musst dich da herantasten und merken, was dir gut tut und was nicht, es ist leider nicht immer einfach, aber wir alle hier haben damit zu kämpfen und drücken dir ganz fest die Daumen, dass du bald einige Methoden für ich gefunden hast!

Liebe Grüsse
Lifelover
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 20.12.2018, 23:08
RE: Ein Hallo von mir - von Karin - 21.12.2018, 13:13
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 16:47
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 21.12.2018, 18:50
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 19:44
RE: Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 26.12.2018, 13:45
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:09
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:12
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 26.12.2018, 19:56
RE: Ein Hallo von mir - von Klara - 26.12.2018, 21:52