Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hallo von mir
#1
Hallo - ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich es sehr hilfreich finde, auch andere Erfahrungen mit Ängsten zu lesen.
Ich heiße Sprühsternchen ;-) bin 25 Jahre alt und weiblich.
Seit einiger Zeit spüre ich, dass etwas "nicht ganz stimmt" mit mir und bin aus in tiefenpsychologische Behandlung gegangen.
Bevor ich in Behandlung war, kannte ich Angststörungen noch nicht- ich dachte, es gäbe nur Phobien und Ängste, die immer an ein bestimmtes Objekt gebunden sind.
Nun habe ich im Zuge der Therapie die Vermutung entwickelt, dass ich an einer Angststörung leide und das hat mir auf der einen Seite Klarheit verschafft und auf der anderen Seite große Angst gemacht.
Ich mache mir ständig Sorgen und habe eine enorme Unsicherheit in mir. Das raubt total die Energie.
Wie geht ihr mit diesem enormen Energieverlust um? Bzw. wie äußert sich dieser?
Könnt ihr gute Bücher empfehlen?
Wie sieht es denn mit Techniken und Umgangsweisen aus.
Ich freue mich auf Tipps und freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße Sprühsternchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 20.12.2018, 23:08
RE: Ein Hallo von mir - von Karin - 21.12.2018, 13:13
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 16:47
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 21.12.2018, 18:50
RE: Ein Hallo von mir - von Ria - 21.12.2018, 19:44
RE: Ein Hallo von mir - von Sprühsternchen - 26.12.2018, 13:45
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:09
RE: Ein Hallo von mir - von lostgirl - 26.12.2018, 14:12
RE: Ein Hallo von mir - von lifelover - 26.12.2018, 19:56
RE: Ein Hallo von mir - von Klara - 26.12.2018, 21:52