Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige euren Rat - neu hier
#5
ich glaube, dass beinahe jeder von uns das kennt, was du beschreibst.

Etwas ändert sich, die Angst kommt zurück und alles was man sich so mühsam aufgebaut hat, bricht zusammen und man hat das Gefühl, dass alles umsonst wahr.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Durch die Erfahrungen und die Strategien, die wir gelernt haben, können wir wesentlich schneller aus dem Loch raus kommen, als vorher, was einem natürlich erst einmal wenig hilft....

Man kennt sich ja selbst am besten und mir hilft es, so rabiat das auch klingen mag, wenn ich mir sage, dass es keine Alternative gibt, als den Kampf erneut aufzunehmen. Man MUSS da ja irgendwie durch!
Aktuell liegen meine Nerven auch wieder ziemlich blank. Jeder kleinste Stress tritt bei mir wieder diverse Symptome los, aber auch da blieb mir nichts anderes übrigen, als durchzuhalten. Gerade jetzt vor Weihnachten liegt ja ständig was an, vor allen in großen Runden, die ich eigentlich gerade kaum ertragen kann. Ich sitze dazwischen und habe das Gefühl jeden Moment laut schreien zu müssen oder umzufallen, aber all das passiert nicht und wenn ich es aushalte, wird es schließlich auch besser und das nächste Mal fällt mir das alles zumindest ein bisschen leichter.

Es gibt leider kein Patentrezept, da jedem etwas anderes hilft. Bei mir ist es Zuckbrot udn Peitsche :-) Ich zwinge mich Situationen bewusst auszuhalten und nicht in Vermeidungsverhalten zu fallen, kümmere mich aber neben diesen Verpflichtungen sehr gut um mich, indem ich mir zu Hause viel Ruhe gönne, Sport treibe und mich gut ernähre.

Mir fällt aber immer mehr auf, dass aktuell einfach eine Zeit ist, in der irgendwie jeder mit irgendetwas zu kämpfen hat. Das merke ich auf der Arbeit udn auch privat. Niemandem geht es so wirklich toll. Woran das liegt? Keine Ahnung...
Vielleicht eine sehr ausschweifende Winderdepression wegen dem extremen Sommer?

Klingt vielleicht fies, aber irgendwie beruhig es mich, dass man nicht alleine damit ist und das vielleicht auch ein Stück an etwas liegt, was wir gerade nicht wirklich beeinflussen können und einfach mit der Zeit besser werden wird...
Klingt das eigenartig?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benötige euren Rat - neu hier - von watchclock - 10.12.2018, 20:02
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Karin - 11.12.2018, 16:25
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von watchclock - 11.12.2018, 20:31
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Mysthi - 11.12.2018, 22:02
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Ria - 11.12.2018, 22:46
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Mysthi - 12.12.2018, 10:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euren Rat (Angst) MrBasic 6 5.383 07.02.2018, 16:47
Letzter Beitrag: MrBasic