Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige euren Rat - neu hier
#4
Halli Hallo Smile

Ich kann dich gut verstehen.
Ich leide seit etwa 15 Jahren unter Panikattacken. Die letzten 10 Jahre hatte ich alles so weit im Griff das ich gut leben konnte. Hier und da kamen zwar kleinere Symptome der Angst aber die hatte ich gut im Griff und hab sie super überwunden.
So, vor ca 7 Wochen hatte ich einen leichten Magen/Darm Infekt und wie aus heiterem Himmel kam ne Akute Panikattacke, die mich die ganzen 10 Jahre wieder zurück geschmissen hat.
Dazu muss man sagen das ich davor viel Stress hatte eher seelischen Stress als körperlichen, dann war noch totales dunkles Schmuttelwetter und ich war kurz vor meiner Periode. Zusammen mit dem Infekt, waren es super Bedingungen um die Panikattacken neu aufleben zu lassen.
Seit dem kämpfe ich wieder damit. Allerdings hab mich dieses mal hingesetzte und alles mögliche gelesen und ausprobiert. Ich bin bei der Progressiven Muskelentspannung hängen geblieben. Die hilft mir echt super und wenn du die Abläufe mal drinne hast, kannst dich auch mal zwischendurch einfach hinsetzen und die PME anwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benötige euren Rat - neu hier - von watchclock - 10.12.2018, 20:02
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Karin - 11.12.2018, 16:25
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von watchclock - 11.12.2018, 20:31
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Mysthi - 11.12.2018, 22:02
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Ria - 11.12.2018, 22:46
RE: Benötige euren Rat - neu hier - von Mysthi - 12.12.2018, 10:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euren Rat (Angst) MrBasic 6 5.361 07.02.2018, 16:47
Letzter Beitrag: MrBasic