Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - Hallo gesagt
#4
"Zu Hause hab ich auf nix Lust und sitze fast nur noch auf dem Sofa"

schreit für mich nach Ãœberlastung. Bei mir werden die ganzen Angstgeschichten auch immer dann schlimmer wenn ich mich nicht gut genug um mich selbst kümmere - meine Therapeutin gab mir da das innere Kind an die Hand, ist eine "Methode" (eher ein Langzeitprozess finde ich) mit der man sich selbst richtig gut screenen kann was man eigentlich gerade braucht, worauf man wirklich Lust hat usw. damit hab ichs auch immer geschafft durch diesen "Angstschleier" zu schauen um an die eigenen wahren Wünsche zu kommen. Kannst ja mal deinen Therapeuten drauf anhauen was das ist, ob ers kennt usw. empfehlen wird ers allemal denke ich. Man kann ja nix kaputtmachen wenn man sich nur die richtigen Fragen auf die richtige Weise stellt Wink

Ich habe das eigentlich im Zusammenhang mit (tiefenpsychologischer) Traumatherapie an die Hand bekommen aber das wirkt auch ganz generell im Leben wahre Wunder. Zum Beispiel wenn man sich bei wichtigen Entscheidungen nicht sicher ist und sowas. Sonst würde ich mit dem Therapeuten mal über Entspannungsmethoden wie die Bauchatmung reden. Hoffe es hilft!

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 22.10.2018, 06:40
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von FredFred - 22.10.2018, 08:37
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 22.10.2018, 08:46
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Don Julio - 22.10.2018, 19:40
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 26.10.2018, 16:47
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Karin - 26.10.2018, 18:54
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 26.11.2018, 23:22
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 05.12.2018, 17:28
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Maria - 05.12.2018, 21:11
RE: Neu hier - Hallo gesagt - von Daniel - 07.12.2018, 18:42