Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst zu schreien
#3
Lieber Bernd,

solche Situationen und die darauffolgenden Symptome kenne ich nur zu gut! Es ist schon einmal toll, dass Du sich richtig einzuordnen weißt und es als Panikattacken erkennst. Die Symptome sind vollkommen normale Reaktionen Deines Körpers auf die ausgeschütteten Hormone.

Meiner Erfahrung nach ist es das Beste, sich vollständig auf die Attacke einzulassen, nicht versuchen sie zu verdrängen und (mit ein Bisschen Ãœbung) sie aus eigener Kraft dazu zu bringen, schlimmer zu werden, was natürlich nicht geht. Aber diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen, die Angst vor der Angst zu verlieren und das Ruder wieder selbst in die Hand zu nehmen!

Ich habe zwei Bücher und eine weitere Technik zu meiner (fast vollständigen!) Heilung zur Anwendung gebracht:
1. "Weg mit der Panik" von Barry McDonagh
2. "Panikattacken loswerden" von Klaus Bernhardt
3. Die EFT/MET-Methode

Wenn Du dazu genauere Informationen brauchst, gebe ich sie Dir gerne!

Liebe Grüße

Olli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst zu schreien - von Bernd - 16.10.2018, 12:42
RE: Angst zu schreien - von Karin - 16.10.2018, 13:40
RE: Angst zu schreien - von DerOlli - 17.10.2018, 10:30
RE: Angst zu schreien - von Don Julio - 20.10.2018, 05:20
RE: Angst zu schreien - von EdytaLidia - 21.10.2018, 22:00