Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor emotionaler/körperlicher Nähe
#2
Hallo Kolibri, als ich jung war (jetzt bin ich 43), habe ich mich oft verliebt und immer wenn der Mann mich kennenlernen wollte und ich spürte, dass er wirklich Interesse an mir hat, habe ich sofort abgeblockt, ich hatte Angst davor, zu meinen Gefühlen zu stehen, also Auge in Auge in dem Moment zu verharren, wo man sich anschaut und realisiert, dass Gefühle da sind, ich schämte mich irgendwie für dieses Gefühl und für die Ehrlichkeit, dass ich Gefühle habe und ich wollte auch nicht die Nähe zulassen und geküsst werden, da war einfach eine wahnsinnige Hemmschwelle meinerseits, zu Gefühlen zu stehen. Ich konnte 6 Monate oder länger für einen Mann schwärmen, sobald er Interesse an mir zeigte, habe ich abgeblockt. Erst als ich dazumal meine erste Liebe mit 21 kennenlernte, ging das plötzlich. Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt auch immer gefragt, ob ich nicht ganz normal bin, da ich immer davongelaufen bin und erst später habe ich einfach realisiert, dass man Interesse an einem Menschen haben kann,, aber wenn es darum geht, ihn wirklich näher kennenzulernen, das Interesse gar nicht wirklich vorhanden war. Könnte es das bei dir sein, dass nicht wirklich das Gefühl da ist, eine Bindung mit der Bekanntschaft eingehen zu wollen, aber die Bekanntschaft mehr möchte und du eigentlich nur eine Freundschaft und du eher davor Angst hast, dass du diesen Menschen verletzt, weil du nicht mehr möchtest und vielleicht auch enttäuscht bist, dass die Person mehr als nur eine Freundschaft möchte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor emotionaler/körperlicher Nähe - von kolibri18 - 01.10.2018, 01:38
RE: Angst vor emotionaler/körperlicher Nähe - von Niranada - 01.10.2018, 08:42