Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alleine mit der Angst
#5
Hallo Flow,
 
ja das Bild ist jetzt um vieles klarer geworden. Ich hoffe, die Aussage zur Inkonsequenz ist nicht kränkend gewesen. Vielleicht habe ich es so „scharf“ formuliert, weil ich selbst immer wieder herumprobierte und die unterschiedlichsten Therapeuten aufsuchte (die ersten 25 Jahre nur Psychotherapeuten, dann - ich möchte sagen endlich - auch Psychiater verbunden mit einer medikamentösen Behandlung). Nachdem es mir nach ein paar Jahren Behandlung endlich halbwegs gut ging, setzte ich vor 15 Jahren selbst das Medikament (ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer) ab, mit dem Erfolg eines schweren Rückfalls, seitdem es nie mehr so gut wurde (jetzt ist die Sache leider "chronisch"). Das ganze wie bei Dir unter großem beruflichem und privatem Druck. Ich habe es immer geschafft, die Show zu spielen und bis vor ein paar Jahren, als ich mich entschloss mich zu outen, wusste außer meiner Frau niemand von meiner Krankheit (was den Druck nochmals gewaltig steigert) und ich war auch nie im Krankenstand. 
Mich verblüffen die Aussage Du hast 3 Monaten Escitalopram genommen. Es ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SRI), sodass es  zirka ein Monat gedauert hat, bis die Wirkung (der Spiegel) erreicht wurde. Daher ist der Zeitraum viel zu kurz. Dass Du versuchst auf Lexotanil zu verzichten finde ich sehr gut - Lexo ist kurzfristig und in Ausnahmesituationen super, macht aber sehr schnell abhängig.  Ich an Deiner Stelle würde mir nochmals mit einem Psychiater ein SRI suchen das gut wirkt (das ist individuell und kann Geduld erfordern). Der Spiegel sollte immer nach ein paar Wochen überprüft werden. Wenn Du einen Erfolg merkst, bleib dabei und setze es nicht wieder schnell ab. Es dauert bis Du in der neuen Ruhe die Lebenssituationen besser anpassen und auch psychotherapeutische etwas erreichen kannst.
 
Grüße Franz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alleine mit der Angst - von flow - 05.09.2018, 08:58
RE: Alleine mit der Angst - von Karin - 05.09.2018, 18:40
RE: Alleine mit der Angst - von Franz Felder - 05.09.2018, 21:26
RE: Alleine mit der Angst - von flow - 07.09.2018, 07:46
RE: Alleine mit der Angst - von Franz Felder - 07.09.2018, 13:26
RE: Alleine mit der Angst - von flow - 07.09.2018, 19:24
RE: Alleine mit der Angst - von Franz Felder - 07.09.2018, 21:04
RE: Alleine mit der Angst - von Franz Felder - 07.09.2018, 22:11
RE: Alleine mit der Angst - von flow - 08.09.2018, 08:04
RE: Alleine mit der Angst - von Franz Felder - 08.09.2018, 12:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann nicht alleine leben blaumeise 4 5.766 25.03.2018, 17:11
Letzter Beitrag: tenderline
  Alleine sein Dinay 1 4.442 08.02.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Taube